Eure Meinung zu schwulen Paaren mit Kindern?

16 Antworten

Im Alltag sehe ich selten Männer mit Kinderwägen oder zB Kind an den Schultern im Sommer. Adoption ginge vermutlich einfacher je nach Alter zB überspringt Windeln/Schnuller/Zahnarztbesuche weil Zähne erst entstehen...

Ob nun wer hetero mit Bruder unterwegs ist oder zwei Freunde mit Kind im Park, würde weniger fragen/vermuten dass sie zusammen wären?

Vlt auch Patenvater oder tagesbetreute Person, wissen vlt anders oder mehr über das Kind als wenn das Kind zuvor in mehreren Familien war? Vom Heim oder zuvor obdachfrei, etc.

Manche setzen vlt auf Heterowissen oder schätzen nach Umfeld draussen, ob man schon leben darf oder immer noch Klischees dominieren könnten

Schwule Paare mit Kindern sind in meinen Augen normale Paare mit Kindern und absolut in Ordnung. Die Kinder sind auf jeden Fall eines: Wunschkinder. *g*

Dass die Kinder von Schwulen zwangsläufig auch schwul sind, ist nicht korrekt. Das sieht genauso aus wie bei heterosexuellen Paaren. (Man "wird" übrigens nicht schwul.) Allerdings ist es wahrscheinlich, dass sie von vornherein toleranter sind gegenüber nicht-normativen Lebensweisen. Was ich persönlich gut finde.

Nico632  24.01.2023, 21:02

Wirklich toller Beitrag 😊

Hallo,

ich finde dass völlig normal. Und dass ist nicht nur meine Meinung sondern dass ist einfach normal. Und ich bin mir auch sehr sicher dass die Kinder nicht wegen ihren Eltern ebenfalls Homosexuell werden.

Ich hätte gerne Kinder. Ich denke nicht, dass es einem Kind schadet, zwei Väter oder auch zwei Mütter zu haben. Was wichtig ist, ist letztlich Liebe.

Ist absolut o.k. so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.