Eure Meinung zu Patriotismus?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

♥️ liebe ich 50%
Egal 33%
🤮 hasse ich 17%
Das gleiche wie nationalismus 0%
Andere 0%

3 Antworten

♥️ liebe ich

Solange man alle anderen Nationen nicht herabwürdigt und Sie auch respektiert und nicht alle Nationen erniedrigt und unterdrückt. Dann ist dass ja auch alles vollkommen natürlich sowieso in Ordnung. Man sollte überhaupt gar keine Nationen herabwürdigen, egal ob es Europäische, Asiatische, Türkische und Türkische Völker Turkvölker, Arabische, Israelische sprich und halt Semitische Nationen sind und was weiß ich was es für Nationen da draußen es weltweit gibt, man sollte Sie alle nicht herabwürdigen und auch nicht erniedrigen und auch nicht unterdrücken, sondern man muss alle Nationen und alle Herkünfte respektieren und zudem muss man auch offen sein deswegen. Ich weiß, dass Arabische und Israelische Nationen Semitische Nationen sind deswegen.

♥️ liebe ich

Patriotismus, Heimat, die deutsche Sprache, Flagge und Hymne dürfen wir Demokraten nicht den Identitären, Rechtspopulisten und Nazis überlassen die alles zerstören wollen wofür diese Republik seit 1949 steht und mit dem sie erfolgreich ist und sich einen guten Ruf in der Welt aufgebaut hat.

Auf dieses Deutschland kann man mir Fug und Recht stolz sein.

Selbstverachtung und Verachtung des Staates und seiner Symbole, ebenso wie Verachtung für Tradition und Heimat, spielen nur denjenigen in die Hände, die 80% der Bürger nicht an der Macht sehen wollen.

Last but not least bin ich Verfassungspatriot und überzeugter Europäer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Egal

Kommt drauf an ob es im Weg steht oder nicht. Wenn Patriotismus der EU im Weg steht ist das natürlich idiotisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland
vanOoijen  01.04.2024, 22:20

Das finde ich auch.

Ich bin auch für einen europäischen Nationalstaat, aber die Völker darin brauchen deshalb ihre Identität nicht aufgeben.

fuechs  03.04.2024, 00:09
@vanOoijen

Eine Identität stört auch nicht. Was stört ist, "Warum sollten die Griechen den Deutschen was zu sagen haben". Diese Unterscheidung ist recht unnötig.

vanOoijen  03.04.2024, 00:30
@fuechs

Verstehe ich nicht.

Warum sollten die Griechen uns etwas vorschreiben?

Das EU-Parlament ist demokratisch und bisher haben wir den Griechen mehr in ihre Innenpolitik reingeredet als andersrum.

Ich sage nur Merkels Austeritätspolitik, die den Griechen den Neoliberalismus aufgezwungen hat.

fuechs  03.04.2024, 14:46
@vanOoijen
Warum sollten die Griechen uns etwas vorschreiben?

Sobald die EU eine eigene Regierung hat, würde ja die griechische Stimmen ebenfalls beeinflussen wer dann bei allen regiert (abgesehen von den weiteren Ebenen natürlich). Viele stört das, aus welchem Grund auch immer. Die Griechen sind nur ein zufälliges Beispiel, dasselbe können sich manche auch bei jeder anderen Nationalität denken.

Das EU-Parlament ist demokratisch und bisher haben wir den Griechen mehr in ihre Innenpolitik reingeredet als andersrum.

Oder eben was die Deutschen denn bei den Griechen zu sagen haben.

vanOoijen  03.04.2024, 15:24
@fuechs

Im EU-Parlament hat natürlich nicht jedes Land gleich viele Abgeordnete. Die Größenverhältnisse werden schon abgebildet. Deutschland und Frankreich haben da die meisten Stimmen und geben den Ton an.