Verlieren wir unseren Patriotismus?

Redekunst  22.01.2024, 21:07

Alles was vor so einem "aber" steht ist Bullshit

WarFox
Fragesteller

Was willst du mir damit sagen?

Redekunst  22.01.2024, 21:11

Genau das was ich geschrieben habe

WarFox
Fragesteller

Werde konkret.

Redekunst  22.01.2024, 21:12

Weil du es mir befiehlst? Nein, denke selber nach.

WarFox
Fragesteller

Meinst du den Part mit der 🏳️‍🌈-Flagge oder was???

Krader303702  22.01.2024, 21:13
Alles was vor so einem "aber" steht ist Bullshit

Das ist Bullshit. Vielleicht nicht indem fall (kommt drauf an) aber in vielen stimmt das nicht was du sagst

WarFox
Fragesteller

Selbst auf dem Zebrastreifen ist die Drecksflagge aber vielleicht 1 Österreichflagge in der ganzen Stadt vor einem Regierungsgebäude.

Krader303702  22.01.2024, 21:14

Das Genie meint den part wo du gesagt hast "Ich bin nicht Homophob aber finde das Komisch."

was findest du komisch

WarFox
Fragesteller

Das die kacke plötzlich wichtiger ist als Jahrhunderte an Geschichte.

3 Antworten

Das mit den Regenbogenflaggen ist halt eine politische Bewegung, mit der Mann mehr oder weniger leben muss. Je nach Kontext ist sie legitim, oft ist sie aber auch fehl am Platz, zum Beispiel, wenn die Deutschland-Flagge oder die österreichische Flagge durch sie ersetzt wird.

Das es weniger Patriotismus gibt ist eine leidige Angelegenheit. Der stille, pflichtbewusste und selbstlose Dienst am Vaterland ist einem egomanischem Ich-Kult gewichen.

Nicht mit mir. Ich bleibe Patriot, selbst wenn ich der einzige bin, und unterstütze auch den österreichischen Patriotismus voll und ganz.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemeinbildung 📚

Ich würde an keinem "patriotischen" Fest teilnehmen, es sei denn, man wird von Schlägertruppen dazu genötigt. Ich bin zwar kein Patriot, aber auch kein Held.

Was müsste denn passieren, damit euer Patriotismus nicht verloren wird?

WarFox
Fragesteller

Mehr Feste mehr Flaggen.

Elementarer  23.01.2024, 00:50
@WarFox

Das ist doch einfach. Flaggen auf jeden Balkon und in jedem Auto zur Pflicht machen. Und jedes Dorf muss mindestens gestaffelt nach Einwohnern jährliche Feste ausrichten. Und jeder Einwohner muss mindestens eine zu bestimmende Menge lokaler Getränke und Speisen vertilgen. Ist doch ein lösbares Problem wenn Patriotismus so wichtig für euch ist.

Ghostwriter2  23.01.2024, 15:36
@Elementarer

Und Nationalhymne singen nicht vergessen, am besten mit der Hand auf dem Herzen ...