D: Linker Verein sichert sich Recht auf N*zi-Kürzel?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gut, weil 93%
Mir egal, weil 7%
Schlecht, weil 0%

3 Antworten

Mir egal, weil

Diese Aktion ist (für mich) nachvollziehbarer Motivation - dass es überhaupt möglich ist sich solch' allgemeine Markenrechte anzueignen, finde ich hingegen beunruhigend. Da würde ich hoffen, dass dies rechtlich angreifbar ist.
Auch den Verein kenne ich nicht sonderlich gut, aber würde wohl vermuten, dass ich ihm letztlich auch nicht sonderlich große Sympathien schenken würde.
Zudem ist das ganze ja auch eher eine Stichelei ohne große ideologische oder politische Bedeutung, das kann ich gut und gerne ignorieren.

ZaoDaDong  12.10.2023, 12:13

Das finde ich auch bedenklich, dass man sich Abkürzungen zu Alltagsbegriffen sichern lassen kann.

Fassadept  12.10.2023, 12:26
@ZaoDaDong

Es sticht noch einmal mehr ins Auge, wenn die öffentlich kundgegebene Motivation sogar explizit ist etwas von Dritten Erdachte (wenn auch sehr innovationsarm) und Verkaufte dadurch zu blockieren.
Weder das Interesse eigene Arbeit (und ihren Wert) zu schützen ist gegeben noch ist eine schützenswerte Eigenleistung erkennbar. Sogar das genaue Gegenteil ist bei beidem der Fall.
Immerhin scheinen andere Artikel auch nur von einer Beantragung zu erzählen, dass beruhigt mich (temporär) etwas.

Gut, weil

Auf so ne Idee wäre ich gar nicht gekommen... 😅

Aber das ist richtig gut, denn jetzt kann gegen die Nutzung dieses Kürzels rechtlich vorgegangen werde.

Gut, weil

find ich ne absolut grandiose Idee- die allem Anschein sogar schon Wirkung zeigt :D