Eure Meinung über Patriotismus?

4 Antworten

Patriotismus also eine Emotionale Verbundenheit zu seinem Vaterland ist meiner Ansicht nach etwas völlig normales. Ich würde mich selbst auch als Patrioten bezeichnen

🇩🇪🇩🇪🇩🇪

Persönlich kann ich mit dem Begriff nichts anfangen. Daß ich Deutscher bin von Geburt, ist ja nun kein Verdienst von mir oder irgendwem . Sondern ein Zufall. Und auf Zufälle kann man nicht stolz sein.
Daß ich bei Veranstaltungen und Wettbewerben unter Umständen meinem Heimatland oder der Heimmannschaft die Daumen drücke, kann man nennen, wie man will. Von mir aus auch Patriotismus. Aber ansonsten habe ich für den Begriff nicht viel übrig.

Also das kann jeder machen wie er will, nur ich finde es manchmal sehr es vom Nationalismus zu trennen. Es gibt Menschen, die sich hinter dem Begriff tarnen und teilweise rechtes oder extremistisches Denken an den Tag legen.

Absolutok, ist in D leider verpönt, nur mittlerweile gibt es keinen Grund mehr, stolz zu sein.

w18j66909  23.05.2023, 21:30

Ja, die Grünen können damit gar nichts anfangen. Rüsten aber andere Patrioten auf, damit die ihren Arsch retten.