Eure Meinung zu meinem Setu?

devilsham  29.06.2023, 18:49

welche tastatur, maus, mauspad, monitore (refresh rate, res, größe), grafikkarte, cpu?

LilPeep15112017
Fragesteller

Weiß zwar nicht warum du das alles wissen wilst.

K55 Pro XT

Dell MS116

Deepcoll GN820

Dell P33221D und Acer Nitro VGo WQHD 60hz/170hz Beide 31.5

gtx 1050 und 7500 (reicht für mich aus)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht interessant aus, aber ich würde nicht überall die Verpackungen der Hardware rumstehen haben wollen und sie als Dekoration nutzen wollen. Das Regal an sich finde ich toll und auch die Beleuchtung passt.

PS: Der Stuhl kann sicherlich "bequem af" sein, aber ergonomisch ist er auf keinen Fall.

Egal was die anderen sagen, ich fühl dein Setup. Kommt zwar auf das PC Gehäuse drauf an, aber diesen auf den Tisch zu stellen würde vielleicht krass aussehen.

LilPeep15112017
Fragesteller

Das ist ein Dell Optiplex xD

"Weiß zwar nicht warum du das alles wissen wilst." Das finde ich ist wichtig um etwas überhaupt korrekt zu bewerten zu können.

Tastatur ist Rubber Dome. Für 79,99 Euro ist das eine Abzocke.

Die Maus kann man für 5 Euro kaufen, das sagt eigentlich schon alles.

Ein 1440p Monitor der 34 Zoll groß ist ... da ist die pixel density halt einfach besch*ssen.

Eine GTX 1050, einfach viel zu alt und keine Ahnung in welchem Spiel diese Grafikkarte in 1440p ausreichend Leistung hat.

Woher ich das weiß:Hobby
LilPeep15112017
Fragesteller
Tastatur habe ich für 39€ neuwertig bekommen, ich will keine Mechanische Schrott Tastatur weil diese für mich klingen wie nen Blecheisen, ich habe selber bei einem Freund mal auf seiner Custom 200€ Tastatur getippt. Alleine das hat schon für mich bestätigt dass die K55 eine gute Wahl war. 5ixh habe auch schon diverse tatsaturen hier gehabt G910 Orion von Logitec, SteelSeries Apex Pro TKL, K100

Ebenso wie bei der Maus wo ich stand jetzt nichts besseres brauche da ich nicht CS:GO etc zpcke und auch sonst nichts wo die Maus mich bremst, noch dazu passt sie seit 5 Jahren astrein an meine Hand und ich habe keine Maus gefunden die mir bis dat so gut in der Hand liegt.

Ein 1440p Monitor der 34 Zoll groß ist ... da ist die pixel density halt einfach besch*ssen.

Anscheinend besitzt du keinen 31 Zoller.

Es sind übrigens 31.5 und KEINE 34 er.

Die PPI liegt bei 93. Das ist mehr als ausreichend. Das ist sogar schärfer als ein 24 zoller FUll HD.

1050 reicht auch in allen Games aus die ich spiele. Noch dazu läuft die auf knapp 2000MHz. Damit erreiche ich in jedem Game angenehme 60 fps bzw 120 fps je nach Game was mir voll ausreicht.

Ganz schick. 😉

Nur der Stuhl wäre mir vermutlich zu unbequem. 😊

LilPeep15112017
Fragesteller

Da schreib ich es noch in Caps🥲

Ist sehr schön und vorallem das du jetzt nicht so ein Kabel Chaos hast und so

LilPeep15112017
Fragesteller

Ja, darauf lege ich aber wenig wert xD

Waren sogar mal 3 Monitore wurde aber zu voll