PC Check Webseite?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche mal nach einem Bottleneck Calculator. Der wird Dir sagen wie deine Komponenten ausgelastet sind.

Was Du Taschen willst musst Du dann selbst bestimmen, aber BC hilft Dir ja dabei.

Gibt es eine Webseite in der man sein aktuelles Setup eintragen kann und die Webseite sagt einem, was man als nächstes Upgraden sollte?

Die Software Avira bietet ein solches Feature bereits in der kostenlos-Version.

Alex

Ademi33
Fragesteller

Sry, mit Avira stehe ich auf Kriegsfuß

Nein, aber ich kann dir gerne helfen, wenn du mir dein Setup, Budget und deine Anforderungen nennst.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung mit IT
Ademi33
Fragesteller

Mein Setup:

Z270 Gaming M7 - Mainboard

i7 7700k - CPU

-> Daran ist mein 2. Monitor angeschlossen.

Nvidia GeForce GT 730 - GPU

-> Da hängt mein MainScreen dran wie auch meine Games

WDC WD10EZEX-60M2NA0 - 1TB HDD

Arbeitsspeicher: 8GB 2400 MHz

WLAN/Bluetooth: PCE-AX3000

Netzteil: BeQuiet 400W

Bildschirme:

2x 2560x1080 Bildschirme

Ich benutze den PC für Multitasking, Games und später auch um Videos aufzunehmen.

Budget ist erstmal egal, ich fange bald an zu arbeiten und alles Geld geht in den PC

ChrisFragt99  05.08.2022, 10:17
@Ademi33

Budget ist echt wichtig. Sonst kann ich dir ne 3090Ti oder so empfehlen, die alleine 2000€ kostet, deswegen gib mir nen Rahmen in dem ich mich bewegen soll für ein komplettes Upgrade (Mainboard und CPU musst du nicht tauschen, den Rest solltest du aber aufwerten.)

Ademi33
Fragesteller
@ChrisFragt99

Ich plane erstmal 250-900€ auszugeben:
Aktuell habe ich 250 zu verfügung:

Wichtig dazu: Mein Kumpel schenkt mir noch ne GTX 1050ti

ChrisFragt99  05.08.2022, 16:15
@Ademi33

Gut. Dann schaue ich mal nach besserem RAM, einer besseren Festplatte (wie viel Speicher brauchst du?) und nach einer besseren CPU