Eure Meinung zu Liebe und "der bestimmten Person"?

5 Antworten

Er gibt mit Sicherheit Menschen die regelrecht füreinander geschaffen sind und zusammen gehören sollten. Aber das ist nicht immer so einfach. Oft sprechen die Umstände dagegen und sie finden keinen Weg zueinander. Umso schöner ist es, wenn sich solche zwei tatsächlich finden und ihr Leben teilen können.

Ich finde, das Schicksal geht oft seltsame Wege, aber auch oft seinen eigenen und der hat etwas Gemeinsames nicht vorgesehen.

WilliPilli12
Fragesteller

Genau das meine ich!

Bist du der Meinung, dass diese Menschen trotz dieser Umstände zusammen kommen früher oder später?

Ist das der Glaube von den Menschen, die zusammengehören?

Christina168  22.11.2021, 21:53
@WilliPilli12

Ob Menschen daran glauben oder nicht, es wird nicht immer ein Happyend für diese "Paare" geben.

Aber es gilt wie überall: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Hallo WilliPilli12 👋

ich möchte gerne sagen, dass es schön klingt und sicherlich gibt es Menschen die gehören trotz aller Widrigkeiten zusammen und überstehen auch einiges gemeinsam.

Allerdings muss ich auch in Anbetracht dessen was ich hier schon gelesen habe sagen, dass es allzu gerne auch mal nur einseitig betrachtet wird. Ich finde es schwierig, dass ganze als Ausrede zu benutzen um nicht im hier und jetzt handeln zu müssen.

Damit meine ich, wenn man glaubt, dass man mit einer Person zusammen sein möchte und man sich das einredet, dass die richtige Zeit und Ort schon kommen, dann kann das auch irgendwo nach hinten los gehen und es gibt nur traurige Menschen. Wenn einer von beiden dem anderen diese Hoffnungen macht oder man selbst dann ist es ein schmaler Grad zwischen wirklich einfach mieser Zeitpunkt und hängen bleiben.

Es kann immer mal sein, dass man sich aus den Augen verliert und wenn man sich wieder sieht, dann merkt man, da ist noch immer was, dann gönne ich den Leuten ehrlich nur finde ich darf man sich nicht dahinter verstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

WilliPilli12
Fragesteller

Sehr schöne Antwort!

Wie ist deine Meinung denn zu besten Freunden, die sich anfangs nichts vorstellen können, aber irgendwann zusammenkommen, da sich was entwickelt.

Würdest du sagen, sowas ist ein fall von "die Person finden zusammen, weil sie zusammen gehören"?

Ich meine, alles braucht seine Zeit.

Freue mich auf eine Antwort! :)

memoriath  22.11.2021, 21:54
@WilliPilli12

Gern geschehen, freut mich, dass es dir hilft.

Ich hab das schon erlebt, ich bin mit meinem besten Freund zusammen gekommen, die Beziehung hielt 4 Jahre wir sind noch immer befreundet. Ich weiß nicht, ob wenn ich nicht schon lange in einer anderen Beziehung wäre wir beide uns nicht wieder näher kommen würden mit der Zeit.

Die Trennung war nichts das einer von uns sauer war, er zog weg und ich konnte nicht mit, nach einem Jahr Kontaktpause bauten wir den Kontakt wieder auf und lebten unser Leben getrennt voneinander, er hatte wieder Beziehungen und ich auch. Seit diesem Jahr ist er wieder getrennt, die beiden hatten sich sogar verlobt, er kam auch wieder nach Hause.

Ich bin glücklich in meiner Beziehung ich würde nie in meiner Lage daran denken, aber wäre ich nicht vergeben und glücklich, ich weiß nicht, ob es sich dann wieder ergeben würde, auch von seiner Seite aus, einfach weil die Geschichte nicht abgeschlossen wäre, da wäre immer die Frage, "Was wäre wenn" und wenn nichts da ist, dass einen daran hindert zu sagen, "lass es uns herausfinden", dann kann das schon schön sein, man entwickelt sich ja auch weiter.

Klingt nett

Aber ne

Ich glaube liebe ist eine Illusion ( zumindest die romantische liebe), die biologisch gesehen nur dazu da ist, uns zur Fortpflanzung zu bringen und deswegen wissenschaftlich auch nicht lange hält. Es gibt Studien darüber, dass selbst die größte Verliebtheit nach 4-5 jahren abflaut und schließlich verschwindet.

Natürlich gibt es paare die es schaffen ihr ganzes leben lang zusammenzubleiben, aber ich denke diese art des zusammenlebens beruht mehr auf Freundschaft und platonischer liebe als der "liebe".

WilliPilli12
Fragesteller

Ah, okay. Eine sehr interessante Meinung. Danke dir!

Bin spirituell und glaube aufjedenfall an Schicksal. Bzw damit das zwei die zusammengehören sich auch finden

Göttliches Timing bestimmt das Liebesleben meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WilliPilli12
Fragesteller

Also denkst du, dass alle schlechten Beziehungen vorher (wenn es welche gab) dazu da waren, dass sie sich so begegnen, dass die Beziehung hält?

Sprich: sie haben diese Beziehungen, die sie hatten bevor die 2 personenen zusammenkamen, gebraucht?

ItsYassss  22.11.2021, 21:38
@WilliPilli12

Definitiv.

Im Leben geht es darum Erfahrungen sowie gute als auch schlechte zu sammeln.

Ich bereue keinstenfalls vergangene Kontakte oder Menschen die ich kennengelernt hatte da, sie mich zu dem Menschen gemacht haben der ich heute bin und in vielen Sachen mehr Erfahrung hab und dadurch auch weiß was gut und schlecht für mich ist.

Die große Liebe hab ich zwar noch nicht gefunden aber ich denke schon das jeder diese eine Person kennenlernt.

WilliPilli12
Fragesteller
@ItsYassss

Okay, danke! Dieser Meinung bin ich auch!

Denkst du, dass du deine große Liebe schon kennen könntest (sprich bester Freund, beste Freundin Bsp.)

Aber es einfsch vom Schicksal noch nicht reif dafür ist?

ItsYassss  22.11.2021, 21:53
@WilliPilli12

Ich denke schon das es eine Person sein könnte die ich bereits kennengelernt habe.

Es passt vom Timing und der Situation noch nicht was auch ziemlich viel Sinn ergibt.

Zeit entscheidet meiner Meinung nach alles und es kann auch jemand komplett neues im Leben sein