Glaubt ihr an Zeichen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hahaha wie interessant. Ich bin Grade am Meer und lese "Der Alchemist" in dem es sehr viel um Zeichen als Sprache des Universums geht. Besonders in den letzten Seiten ging es sehr viel um Zeichen. Glück, Zufall, Schicksal. Jetzt, wo ich kurz wieder Empfang bekam, hier neben dem Gebirge, öffne ich die App weil meine Augen müde vom lesen sind. Und siehe da, ich finde solch eine Frage.

Also ja, ich glaube definitiv an Zeichen. Viele Menschen leben leider zu unbewusst und denken zu wenig nach bzw. Trüben ihre Gedanken. (bspw. Durch Musik. Ob beim Essen, aufm Weg zur Arbeit, auf'm Klo..keine Zeit für ruhe, beobachten und nachdenken).

Grade für uns als Menschen die an Gott glauben. Am Ende ist es ja so, dass nichts geschieht, Ohne dass es die Erlaubnis Allahs erhält. Der Prophet Mohammed saws. Sagte: Alles was dich treffen wird, war dafür bestimmt, dich zu treffen. Und alles was dich nicht treffen wird, war niemals dafür bestimmt, dich zu treffen.

Aaaaaber, wieviel man nun in gewisse Zeichen interpretieren soll, das ist dann von Fall zu Fall unterschiedlich. Vielleicht hast du die Person auch nur so getroffen, ohne dass du irgendwie mit der Person interagieren solltest. Vielleicht sollte es nur dazu führen, dass du hier diese Frage stellst und diesen Text hier liest und interessante, lehrreiche gedankengänge draus ziehst.

HurtsSoGood
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja, Paulo Coelho hat mehrere interessante Bücher geschrieben die neue Sichtweisen aufzeigen wie ich finde.

LG

Nein

Auch wenn mir sowas tatsächlich schon häufiger passiert ist und nur ein Erlebnis davon war creepy on point.

Namenlos482  01.09.2023, 19:14

Oh lange nicht gesehen. Verbringst du immernoch Zeit auf dieser Plattform? Wow.

Du hattest mir Mal erzählt, dass dein Opa oder Vater Verschwörungstheoretiker war . Wir haben uns ein wenig über Viren " unterhalten". :D weißt du noch?

Lmorg  03.09.2023, 12:03
@Namenlos482

Uff, im Moment erinnere ich mich nicht aber so einen Austausch hatte ich sicherlich auch mehr als einmal hier^^

Ja
Zum beispiel wenn ihr den ganzen Tag an eine Person denkt die ihr lange nicht mehr gesehen habt und dann begegnet ihr der Person Abends aus "Zufall"?

Ich weiß nicht, ob das Zufall wäre. Ich selbst habe derartiges noch nicht erlebt, aber hey, ich habe schon krasse Dinge erlebt und nur weil man etwas nicht versteht, weil man die Zusammenhänge nicht erkennen kann, heißt das noch lange nicht, dass es so etwas nicht gibt.

Glaubt ihr an Zeichen?

An solche, die ich selbst erlebt habe, auf jeden Fall - auch wenn diese für andere zu subtil wären, aber für mich im Bedeutungskontext sind diese klar und bedeuten eine Menge.

Nein

Aber viele alte Leute, z.B. meine Mutter (*1921), glaubte daran.

Nein

Sehr viel öfter kommt es doch vor, dass man an eine Person denkt und dieser nicht am Abend begegnet.