Glaubt ihr an Zufall oder Liebe auf den ersten Blick?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

anderes. 56%
Es gibt Zufall und Liebe auf den ersten Blick 44%
Wenn man an etwas denkt kommt es zu einem 0%

6 Antworten

anderes.

Ich glaube das zu wenig sich fragen, warum sie sich verliebt haben, und das zu wenig verstehen, das es die Befriedigung ihrer Bedürftigkeit ist, die sie glauben durch andere zu vervollständigen. Das perfide ist, das man dadurch durch andere sich Vervollständigung verspricht, statt die eigene Vollständigkeit mit anderen zu teilen.

Es ist daher ein geladener Soll-Zustand durch den anderen was zu sein, statt sein sein anderen zu präsentieren und jedes mal neu zu entscheiden, wer man selbst in Relation zu jemanden ist. Und nicht wie jemand ist, um sich sich selbst in einen Konstrukt aus Emotion und Wert ausgesetzt zu sehen, ja gerade zu machtlos zu sein.

Obwohl das auch nicht ganz stimmt, da es in unserer Macht steht, die Basis unserer Machtlosigkeit zu ändern, statt sie zu überwinden. Ich würde generell die Dinge eher ändern, als ihnen abzusagen.

In dem Sinne kann man Liebe daran erkennen, das sie keine bestimmten Resultate mit jemanden braucht, sondern ihr eigenes Wesen in Relation zu anderen setzt.

Es mag daherLiebe auf den ersten Blick geben, aber sie wäre wahrhaftig ein innerer Ausdruck sich selbst besser kennenzulernen, wer man selbst ist, statt sich selbst durch andere zu verlassen.

anderes.

ich kanns nicht erklären.

Irgendwie wenn man am wenigsten dran denkt, kommt jemand der dir richtig gut tut. Wenn du UNBEDINGT GENAU JETZT jemanden willst dann kommt niemand oder jemand der dir früher oder später nicht gut tut

Ich glaub das spürt man. Wenn man sich gegenüber steht dann spürt man irgendwas. Dass es richtig is. Es gibt mehr als nur eine Person bei der man sowas aber spürt, glaub ich.

Ich hab mal gelesen, dass man das in den Augen sieht. Dass man es immer in den Augen sieht. Es geht nicht unbedingt nur um Liebe, sondern auch um Angst oder Hass. Und ich finde das stimmt irgendwie. Wenn ich in die Augen von meiner Mama schau dann seh ich Liebe (vielleicht spiegeln sich auch nur meine Emotionen wieder). Letztens hab ich aber in die Augen von einer älteren Frau gesehen und die hatte irgendwie was Böses in den Augen.

Also ich glaube nicht an Zufall und auch nicht an Liebe auf den ersten Blick. Du musst jemanden erstmal kennenlernen bis du ihn wirklich lieben kannst. Heutzutage wird Liebe an ganz falschen Stellen benutzt und hat eine ganz andere Bedeutung. Aber du siehst was in deren Augen, n gutes Gefühl. Erst später entwickelt sich aus dem guten Gefühl, die Liebe.

Uzanibug
Fragesteller

Es gibt mehr als nur eine Person bei der man sowas aber spürt, glaub ich.

!!!!!!!!

Es geht nicht unbedingt nur um Liebe, sondern auch um Angst oder Hass. Und ich finde das stimmt irgendwie. Wenn ich in die Augen von meiner Mama schau dann seh ich Liebe (vielleicht spiegeln sich auch nur meine Emotionen wieder).

Das war poetisch!

Letztens hab ich aber in die Augen von einer älteren Frau gesehen und die hatte irgendwie was Böses in den Augen.

Dann war es womöglich so. Ich kenne das Gefühl sehr gut.

anderes.
Glaubt ihr an Zufall oder Liebe auf den ersten Blick?

Weder noch, aber ich bin mal einer Person begegnet, die ich beim ersten von leider nur zwei Treffen auf dem ersten Blick aufgrund vorheriger Träume sofort wieder erkannt habe und, wie sie mir später sagte, ging es ihr genauso, woraufhin sie mir von einer Erinnerung aus einer früher durchlebten Variation des gegenwärtigen Lebens in allen Details übereinstimmend mit meiner Erinnerung daran erzählte.

Liebe auf den ersten Blick ist daher eine Sache der Perspektive die ich so noch nicht erlebt habe, aber das eben beschriebene Beispiel macht deutlich, dass die Perspektive aufzeigt, dass sie in dem Sinne maßgeblich ist, wann denn wirklich das erste Mal war, wo man einander begegnet ist.

Und was Zufall, Schicksal, Karma und so weiter angeht - so halte ich nichts für vorherbestimmt oder unberechenbar, sondern ich habe immer wieder erlebt, wie Entscheidungen zu Konsequenzen und entsprechender Eigenverantwortung führten. Würden Zufall, Schicksal und/oder Karma die Entwicklung der Realität beeinflussen, gäbe es keine Konsequenzen von Entscheidungen und daher auch keine Eigenverantwortung, keine Gerechtigkeit in einem wie auch immer gearteten Strafrechtssystem und es wäre auch keine Vergebung notwendig, da man nichts beeinflussen könnte, aber so ist es eben nicht. Zufall, Schicksal und so weiter sind nichts weiter als Ersatzkonstrukte zur Erklärung der Entwicklung der Realität um etwas akzeptieren zu können, ohne dafür alle bzw. einige nötigen Einfluss nehmenden Faktoren zu berücksichtigen - womit wir auch dahingehend wieder bei der Perspektive wären, also was entsprechend berücksichtigt wird.

Es gibt Zufall und Liebe auf den ersten Blick

Ich hab seit kurzer Zeit nen neuen Crush und bei ihm war es Liebe auf den ersten Blick, ich war bei uns auf dem 4 tägigen Dorffest und wollte gerade das zelt rausgehn als da so n süßer typ mit seinem freund reingekommen ist. Er hat mich angeschaut und mich dann angelächelt und er war 1. wunderschön 2. witzig und 3. nett ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum
Es gibt Zufall und Liebe auf den ersten Blick

Hey Uzanibug!😊

Bei meinem Partner und mir wars so. Wir hatten sofort eine besondere Connection❤️ Sowas erlebt man nicht jeden Tag😊

LG

GruenesHerz💚