Glaubt ihr das jede Begegnung einen bestimmten Grund hat?

10 Antworten

Mag sein....

Ich hatte mal solch einer Begegnung

Ich war in einer Beziehung und es hat wirklich alles gepasst nur der Fakt war ich war eben sehr kaputt und natürlich hat die Person es bemerkt und sich von mir getrennt

Heute geht es mir besser? Warum auch immer

Ich denke die Person war nur da damit ich draus lernen kann

Bestimmte Gründe ja, aber keine Vorbestimmung oder sowas.
Die Gründe von "Zufällige" Begegnungen und Bekanntschaften sind die Entscheidungen, die jeder Mensch für sich bewusst und unbewusst trifft.

Wenn ich an der Uni in Kurs XY die Liebe meines Lebens finde, dann nicht weil das "vorherbestimmt" war oder irgendwer oder irgendwas das "gelenkt" hat, sondern weil wir beide uns für diesen Kurs eingeschrieben haben und das des Studiums wegen und nicht um genau diese Person kennenzulernen.

Kommt für mich ganz auf die Situation an. Ich meine, jemanden einfach in der Stadt zu begegnen, ist aus meiner Perspektive einfach ein belangloser Zufall. Wenn man jemanden immer wieder begegnet und man das Gefühl hat, als würde etwas nicht stimmen, dann sehe ich es irgendwie als Schicksal an.

Aber das sieht und interpretiert jeder anders.

Deine Frage kann man sehr einfach sehr sehr sehr tiefgründig begründen und jeder hat seine eigene Vorstellung davon. Die einen glauben an dass alles ein Zweck im Leben hat und die anderen sagen dass es Zufall ist und genauso gut hätte anders laufen können.

Bei manchen Menschen, denen man begegnet, fragt man sich schon, ob das Zufall ist. Ich denke, es ist einfach manchmal vorbestimmt.