Ist es Euch schon einmal aufgefallen, daß es nur die Religiösen sind, die hier nach Rat und Hilfe fragen, wenn sie von Teufeln und Dämonen befallen werden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Dieses Problem haben auch fast nur Religiöse. 55%
Auch Atheisten werden befallen, sie merken nur nichts davon. 20%
Ist mir aufgefallen. 10%
Atheisten glauben nicht und werden von Gott darum nicht geprüft. 5%
Ist mir noch nicht aufgefallen. 5%
Aberglaube gibt es fast überall. 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dieses Problem haben auch fast nur Religiöse.

Ich als Atheist werde halt nicht von Dämonen u.ä. Gesockse überfallen!

Aber vielleicht haben ja meine musslimischen Geschwister Recht, und ich werde sehr wohl von solchen Teufeln und Djinns heimgesucht, aber weil meine Augen, Ohren und Herzen - DURCH ALLAH! - verschlossen sind, merke ich es nicht?!

Ist mir noch nicht aufgefallen.

Allerdings habe ich auch nicht sonderlich darauf geachtet. Genau genommen kann hier Jeder sich als was auch immer ausgeben und die Religionszugehörigkeit steht selten in Profilen.

Inwiefern du dich irrst oder nicht irrst in deiner Annahme, weiß ich nicht. Aber eine ähnliche Frage kam schon mal in mir selbst auf.

Jedenfalls sind es nicht nur tiefgläubige Menschen, die sich mit paranormale Dingen beschäftigen oder damit beschäftigt werden. Man werfe nur mal einen Blick in esoterische Foren oder einschlägige Dokus, da berichten auch Leute, die ich nicht sonderlich als religiös bezeichnen würde.

Das passiert zudem nicht nur Christen! Davon abgesehen, ist Gutefrage ein "Forum" unter vielen und deshalb nicht repräsentativ 😉

Aurina  15.03.2023, 16:53

Also gläubige Christen und Muslime werden sich wahrscheinlich nicht als Atheisten ausgeben, schon gar nicht wenn es um Glaubensfragen geht.

Atheisten glauben nicht und werden von Gott darum nicht geprüft.

Marienerscheinungen gibt es auch nur in katholischen Gegenden.

Dieses Problem haben auch fast nur Religiöse.

Ich bin davon überzeugt, daß es keine Geister, Teufel und Dämonen gibt. Panikmacherei! Heute morgen ist mir das bei einer Frage extrem aufgefallen, es ging um mehrmals hintereinander niesen. Solche Fragen gehören m.M.n. in die Themenwelt 'Medizin'. Vermutlich ist der User psychisch krank und bedarf zeitnah professioneller, ärztlicher Hilfe. Bei GF gibt es User, die Stimmen im Kopf hören und diese als die Stimme Gottes interpretieren. Rät man zu einer ärztlichen Konsultation/Psychotherapie etc. wird man auf übelste Weise beschimpft. Am besten, man antwortet auf solche Fragen nicht, reine Zeitverschwendung.

Hallo,

jemand, der nicht an übernatürliche Wesen glaubt, wird sich wohl kaum von ihnen besessen fühlen.

Herzliche Grüße,

Willy