Eure Meinung zu Klimaklebern?

zocker0796  06.12.2023, 22:34

sind die nicht grad alle in Dubai?

SunnyH2008
Fragesteller

Keine Ahnung bin mit der Frage vermutlich auch sehr spät dran aber hat mich nur gerade interessiert.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Idee find ich gut, die Ausführung jedoch schrecklich. Man muss sich nicht auf die Straße kleben um darauf aufmerksam zu machen. Abgesehen davon, dass es sowieso kontraproduktiv ist, da dadurch noch mehr Abgase erzeugt werden. Und mal ganz abgesehen von dem Fakt, dass man dadurch wichtige Therme verpasst und ein Rettungswegen oder Feuerwehr zu spät zum Zielort eintreffen könnten

Prinzipiell find ich die Idee dahinter aber verdammt gut, jedoch sollte das ganze nicht an den Straßen passieren. Sich zB. an Flugplätzen für Privatflieger zu kleben find ich deutlich effektiver und sinniger.

Aber im Endeffekt gibt das ganze deutlich weniger Aufmerksamkeit als wenn man sich öffentlich auf die Straßen klebt.

Sie kämpfen gegen den Klimawandel, teils leider für übertriebene Ziele.

Das ist zwar schon gut, nur das Problem ist eben, dass die Mittel, mit den sie das erreichen wollen die falschen Sind. Ihre Maßnahmen und Aktionen helfen nicht und sind deutlich eher kontraproduktiv.

Fazit: Ziele in sich nicht schlecht, Maßnahmen schon.

LG

Chartist  06.12.2023, 22:40
Sie kämpfen für den Klimawandel

Das finde ich nicht gut.

MordmitFolgen  06.12.2023, 22:41
@Chartist

du findest es nicht gut, dass es Menschen gibt, die sich dafür einsetzen das Klima zu "retten"? Muss ja nicht jeder mitmachen, ich bin da auch nicht aktiv aber ich finde es gut, dass das Leute machen. Das Klima zu schützen ist ja was gutes. Oder findest du nicht?

MordmitFolgen  06.12.2023, 22:43
@Chartist

oh. Tut mir leid. Meine Inkompetenz hat wieder gekickt xd

Alter ich muss schreiben lernen...

Sie kämpfen für ihre Zukunft, ich finde es legitim. Was sollten sie sonst machen? Bevor mich jemand erwürgt, setze ich mich zur Wehr, auch wenn das unter Umständen nicht jedem passt.

Ich finde es unsinnig. Man kann über den Klimawandel einfach bei der Tagesschau berichten. Dort bekommen es auch sehr viele Menschen mit. Ganz ohne Verkehrsbehinderung und Belästigung.

Ich finde die einfach nur gehirnamputiert. 🤷‍♂️ Sinnlose / gefährdende Aktionen.

Ich sehe auch die Gefahr, der Hass geht dann auch auf deren Ziele über.