Eure Meinung zu den Klimaklebern (Letzte Generation)?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Finde ich schlecht 58%
Finde ich gut 28%
Andere 14%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich schlecht

Solch geartete Verhaltensweisen/Aktionen sind absolut destruktiv, kontraproduktiv, dazu illegal und deshalb inakzeptabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Finde ich schlecht

Ich weiß was sie erreichen wollen und finde es auch gut, dass sie Aufmerksamkeit darauf suchen. Leider finde ich den Weg, auf dem sie es erreichen möchten, nicht gut.

Aloen  03.06.2023, 16:29

Es ist schlecht erstens = man spielt seine eigene Köper ins Spiel, zweitens = sind sie eine schlechte Vorbild drittens = haben sie auch eine gute Hinsicht im Auge

GuteFrageXY13  03.06.2023, 16:30
@Aloen

Ich verstehe nicht ganz, was du mit dem letzten Punkt meinst.

haben sie auch eine gute Hinsicht im Auge
Aloen  03.06.2023, 16:32
@GuteFrageXY13

Das sie Menschen eine gut Ratschläg geben können wegen der Kilmerwandler, aber das können sie ja nicht bestimmen das passiert halt das finde ich nicht korrekt

GuteFrageXY13  03.06.2023, 16:33
@Aloen

Klar kann man etwas ändern. Es gibt sogar sehr viele Wege. Für viele Wege, müssen wir Menschen aber einen Teil unseres Komforts aufgeben.

Aloen  03.06.2023, 16:35
@GuteFrageXY13

Ja man kann die Vorgang verlangsamen aber da die sonnen nach der Zeit immer wieder größer wird erwärmt sie die Erde immer noch trotz der Bemühungen

Andere

Ich kann die Sorgen der Leute gut verstehen. Sie sind berechtigt. Aber die Methoden schaden doch überwiegend dem Durchschnittsbürger. So werden sie auf keine Akzeptanz stoßen.

Die letzte Generation hat jede Menge Aktionen gemacht, die sehr gut waren, die aber kaum oder keinen Widerhall fanden. Jetzt kleben sie sich fest und ganz Deutschland redet darüber. Ich begrüße nicht unbedingt alles, was sie machen, aber ihre Forderungen sind nützlich und erfüllbar.

Finde ich schlecht

Die wollen doch mit ihren Aktionen die Umwelt schützen, aber provozieren damit Staus, die die Umwelt noch mehr belasten. Anscheinend raffen die das nicht, dass sie mit ihren hirnverbrannten Aktionen genau das Gegenteil erreichen.

Sie müssten für alle Kosten (Polizeieinsatz, Rettungskräfte, Strassenreparatur, ...) komplett aufkommen.

Weiterhin würde ich die, die so doof sind und sich am Auto festkleben, einfach das Auto auf einen Parkplatz abschleppen und dort samt Klimakleber stehen lassen, dann kann der selber schauen, wie er da wegkommt :-).

Havenari  04.06.2023, 09:01
Die wollen doch mit ihren Aktionen die Umwelt schützen

Nein, natürlich nicht. Wie kommst du auf diese drollige Idee?