Was ist eure Meinung zu den Klimaklebern?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt wenig Protestbewegungen mit einem schlechteren Image.

Ab davon, dass es mich natürlich auch ärgern täte, wenn ich mal im Stau stehen würde, finde ich es gut, dass die Klimakleber Flagge für unsere Umwelt zeigen.

Über bisherige Klimaziele, Proteste und Hinweise wurde einfach hinweg gegangen - d.h. es ist Zeit anders und drastischer zu demonstrieren.

Ich halte die Forderungen für das Klima mit Tempolimit und 9,- Euro Ticket für absolut berechtigt und eigentlich noch viel zu wenig, um etwas zu bewirken.

Komisch, dass es für viele wirre Motive und Proteste nicht soviel Gegenwind gibt, als für die Rettung unserer Lebensgrundlagen.

Sie machen sich lächerlich und denken es ist für einen guten Zweck.. aber die Regierung darf sich nicht erpressen lassen.

auch finde ich es schon wieder witzig, dass man einem Baum fällt um auf die Abholzung aufmerksam zu machen..

es wird ihnen viel,zu viel Aufmerksamkeit gegeben..

man sollte sie einfach mal sitzen lassen und nicht beachten… die Straßen sperren und eine Umleitung einrichten

lena1815  15.03.2023, 08:49

Achso eine Zukunft ohne krasseste Umweltprobleme ist kein guter Zweck?🤔

Lilasandra  15.03.2023, 09:05
@lena1815

Die Umsetzung ist falsch.. und wenn sich jetzt die Regierung durch ein paar Aktivisten erpressen lässt, wer kommt als nächstes

BullyundMeer  15.03.2023, 12:33
@lena1815

der Zweck interessiert doch fast niemanden mehr. Es geht einem einfach nur noch auf den Zeiger, was da veranstaltet wird. Das sind ja keine Bagatellen mehr, Behinderung, Sachbeschädigung....

tengoPREGUNTAS  11.04.2023, 17:25
@lena1815

Damit du hier diese Nachricht schreiben konntest wurde viel Energie und Ressourcen verwendet und auch CO2 emittiert. Hoffe das ist dir bewusst. Mich stören "Klimaschützer" die sich als Privatperson einen Dreck um die Umwelt kümmern. Ich will nicht sagen, dass du so bist, aber darauf aufmerksam machen, dass man nicht selbst so werden darf (:

An sich finde ich es gut, wenn Menschen sich für den Klimaschutz einsetzen. Als aber wegen diesen Klimaklebern eine Frau gestorben ist, da sie verletzt war und der Rettungswagen nicht rechtzeitig durchkam, habe ich absolut keine Unterstützung mehr für diese Leute

tengoPREGUNTAS  11.04.2023, 17:27

Genau, das ist diesen Typen meistens leider egal. Nach dem Motto: Ein Mensch weniger ist weniger CO2.

Ich finde das ist ein schwieriges Thema. Natürlich muss etwas gegen den Klimawandel getan werden, die Politik versagt teilweise an dieser Stelle.

Es ist aber absolut falsch auf diese Weise darauf aufmerksam zu machen.

Es gibt wenig Protestbewegungen mit einem schlechteren Image.

Ab davon, dass es mich natürlich auch ärgern würde, wenn ich mal im Stau stehen würde, finde ich es gut, dass die Klimakleber Flagge für unsere Umwelt zeigen.

Über bisherige Klimaziele, Proteste und Hinweise wurde einfach hinweg gegangen - d.h. es ist Zeit anders und drastischer zu demonstrieren.

Ich halte die Forderungen für das Klima mit Tempolimit und 9,- Euro Ticket für absolut berechtigt und eigentlich noch viel zu wenig, um etwas zu bewirken.

LG euer Wissender ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Wofür sie sich einsetzen find ich gut.

Wie sie es umsetzen eher weniger. So richtig darüber urteilen kann ich nicht. Und die Presse bauscht das so extrem zu einem Ragebait auf, dass keine vernünftige Diskussion möglich ist. Rein objektiv ist es aber Unsinn, künstlich Staus zu erzeugen, denn die klimaschädlichste Methode, ein Auto zu benutzen, ist, damit im Stau zu stehen.