Die Konfiguration ist sehr gut und die verbauten Komponenten sind allesamt sehr hochwertig, aber die SSD wäre mir zu klein und daher Verschwendung für eine NVME SSD bzw. M.2 Slot.

Der Vorteil einer so schnellen SSD ist ja eben, dass du damit schneller große/viele Dateien lesen/schreiben kannst. Aber dafür bietet die SSD einfach nicht genug Platz, um davon wirklich zu profitieren. Eine SATA SSD hätte es auch getan ohne merkbar langsam zu sein.

Der Preis stimmt auch einigermaßen.

Die Hardware ist ca. 1550€ und dazu kommt noch Windows, Zusammenbau und Service. Die ~150€ Aufpreis sind also nicht allzu wild, aber da ist definitiv Luft nach oben.

Nur wie legitim dieser Shop ist, kann ich dir nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

DerAllesFrager6  21.09.2020, 15:21

Finde diese Hinweise „Schnell, nurnoch 2 Stück auf Lager“ immer recht lustig, als ob der Fertig PC auf so einer Seite so beliebt ist.

Pro ist auf jeden Fall die Grafikkarte und der Prozessor. Das sind beides zwei der besten Produkte fürs Gaming. Die Preis-Leistung ist ebenfalls ziemlich gut. Allerdings würde ich auf 32GB Arbeitsspeicher erweitern. Die SSD ist zwar schnell aber hat nur 250GB, was heutzutage sehr gering ist. Meine Empfehlung: Mindestens 32GB RAM und 1TB SSD. Wenn du willst kannst du auch eine 2TB SSD nehmen und die Festplatte weglassen. Ich hoffe ich konnte dir mit der Antwort helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Aufklaerer66  18.09.2020, 16:13

Die Preis Leistung ist nicht gut.

Ich würde eher 1-2 große SATA-SSDs nehmen und die HDD weglassen. Außerdem wären 32GB eher angemessen. Sonst ist der PC sehr gut.

ganz grßes contra ist das bei allen seiten die 3080 ausverkauft ist und ich starkbezweifle das die die haben

ich würde dir empfehlen dir die teile selber zusammen zustellen da kommst immer günstiger rum als fertig zu kaufen und du bist nicht eingeschränkt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein möchte gern pc wissenschaftler.

Neroshu  18.09.2020, 16:16

Dann rechne mal bitte durch ^^

Neroshu  18.09.2020, 17:02
@Aufklaerer66

Nein, ist es nicht.

16 GB reichen aktuell noch völlig aus und eine 256 GB SSD reicht für Windows, alle Programme und 1-3 kleinere Spiele aus.

Für den Rest ist die 2 TB Festplatte da und für Gaming reicht diese auch völlig.

Und wenn du schon sagst, dass PC nicht zu gebrauchen ist, also Müll ist, dann empfiehl auch mal ein besseres Angebot...

Aufklaerer66  18.09.2020, 17:29
@Neroshu

16 GB reichen für gaming mit einer 3080 nicht aus er könnte sich den PC kaufen und dann noch mal 16 GB RAM und bessere ssds rein machen dann wäre ich zu Frieden.

Neroshu  18.09.2020, 17:34
@Aufklaerer66
16 GB reichen für gaming mit einer 3080 nicht aus

Was ist dafür dein Anhaltspunkt?

Die Grafikkarte hat primär keine Auswirkung auf die benötige Menge an RAM Speicher.

Texturen können im RAM, statt VRAM der Karte, vorgeladen werden, aber das war es da auch schon.