Ryzen 7 3700X und Corsair Vengeance 32GB-DDR4-3600 gute Wahl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da alle AM4-Boards minimum 3200er RAM ansprechen können müssen, da das Interface der Ryzen das so hergibt wird es kein Problem geben

Davon mal ab: Lies doch einfach auf der Website des Boards nach, was es unterstützt. Das sind Standardangaben, die jeder Hersteller freiwillig preis gibt

Und bis Weihnachten würde ich dann mal auf die Preise eines Ryzen 7 5700 und einer RX6x00 schielen

konrad281
Fragesteller

des steht bei dem Board vom Hersteller dabei: "Unterstützt DDR4 4733+ (OC)" das heißt dann was ?

Silke18Neu  15.11.2020, 13:54
@konrad281

Daß auch RAM mit mehr als 4733MHz per Overclocking unterstützt wird, theoretisch

musst schauen ob mainboard 3600mhz ram unterstützt. Ansonsten geil AMD Sockel acuh selbstverständlich. Netzteil ist gold

konrad281
Fragesteller

Danke und Netzteil ist 80Plus Gold zertifiziert