Wie viel Watt Brauch mein pc?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

850w 80%
1000w 20%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
850w

Ich selbst nutze eine 3080 in Kombination mit einem Ryzen 7, 2 RAM-Riegeln, 4 SSDs und insgesamt 8 Lüftern mit 650W ... Deine 850W sollten also locker reichen

850w

Der bequiet Rechner kommt auf 750W, desshalb würde ich 850W nehmen

Theone413
Fragesteller

Würde ein Corsair RM850x nehmen ist das Netzteil gut ?

Theone413
Fragesteller
@PatrikoseNo1

Ja steht im Internet auch das die nicht schlecht sind Gegenteil die sollen sehr gut sein

850w

Reicht doch...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Theone413
Fragesteller

Würde dann das Corsair RM850x nehmen ist das gut ?

DerNico  24.02.2022, 14:20
@Theone413

Bei Netzteilen würde ich immer auf beQuiet! setzen.

Von Experte Dultus, UserMod Light bestätigt
850w

Solltest du in Zukunft nicht zu sehr aufrüsten, reichen 850 Watt locker aus.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware
 - (PC, Netzteil, Corsair)