Corsair LL SERIES LL120 RGB lüfter anschluss?

2 Antworten

Ich vermute, dass es PWM-Lüfter (4-Pin-Anschluss) sind. Du brauchst also entweder 4 Anschlüsse an deinem Motherboard (wobei ich bezweifel, dass es so viele hat) oder eine extra Lüftersteuerung. Ansonsten gibt es die Möglichkeit, Lüfter über einen Adapter direkt am Netzteil anzuschließen - das funktioniert dann aber i.d.R. nur mit einer gleichbleibenden Drehzahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die LEDs steuern willst, brauchst du den Corsair Commander Pro + RGB LED Hub oder ne Lightning Node Pro

YanickMeier  03.12.2019, 17:54

Hey!

Ich würde gerne 3 Corsair LL Lüfter kaufen sowie einbauen, aber mein Mainboard hat nur 2 PWM 4 Pin Anschlüsse.

Ich brauche dann den Commander Pro, und den RGB Fan LED Hub, damit das ohne PWM am Mainboard läuft, oder?

Gruß