Corsair Lüfter ohne Commander?

2 Antworten

Manche Mainboards haben selbst auch einen Corsair Stecker für ein Gerät.

Aber generell brauchst du für die Corsair Produkte auch den Controller von Corsair, da dieser Hersteller einen proprietären und keinen genormten (A)RGB Anschluss verwendet.

Die einzelnen Lüfter werden ja auch nur als Erweiterungen zu den 2er/3er Sets mit den Controllern beworben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Wenn du das RGB weder über ein Gerät, noch über das Mainboard ansteuern kannst, und der Anschluss nicht passt, dann brauchst du den Commander. Ich habe die selben lüfter, hab sie aber im dreierpack mit commander gekauft. Anders gehen die nicht ans Mainboard.