Eure Erfahrungen mit Jugendreisen?

3 Antworten

Ich habe eigentlich gute Erfahrungen mit Jugendreisen gemacht. Es war immer ein tolles Erlebnis, und man lernte auch viel über Selbstständigkeit. Außerdem habe ich dort eine meiner besten Freunde kennengelernt. Die Programme sind eigentlich immer gut und altersgerecht ausgelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Gute, vorallem nicht Ruf Jugenreise. War mehrmals, jedes mal ein reiner Horrortrip. Endete jedes mal nach drei Tagen mit extremen Fieber (So stark, dass ich das erste mal im Leben Halluzinationen hatte), Kreislaufprobleme, Husten usw… Und jetzt stell dir vor mit solchen Sympthomen 16h im Bus zu hocken… mit 100 Teenies denen es genauso geht. Das ganze Ging jedes mal 2-3 Wochen…. Und das ist kein Einzelfall, das geht jedem dort so. Vorallem in Lloret usw.

Ich würde niemals wieder eine Jugendreise unternehmen. Lieber alleine den Urlaub buchen mit Freunden und dann Privat wo hin gehen.

Jugenreise war mit Abstand die schlimmste Erfahrung in meinem Leben. Und ich kenne niemanden der bis jetzt etwas anderes gesagt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
blankeMaja  06.03.2023, 11:12

Naja, aber dafür dass du krank wirst können die nun wirklich nichts.

stgtLucas43  06.03.2023, 11:14
@blankeMaja

Du hast keine Ahnung wie es in Lloret mit der Hygiene aussieht. In den Clubs hat es 14 Grad. Man kommt ins Hotel, und in der Lobby liegen 40 Teenies mit Fieber, du bist schon angesteckt bevor du überhaupt auf deinem Zimmer bist. JEDER wird dort nach 2 Tagen krank.

stgtLucas43  06.03.2023, 11:15
@blankeMaja

Und doch, können Sie. Nichtmal Seife gab es in vielen Hotels in Spanien. Und da müssten solche Jugenreisen Betreuer definitiv eingreifen.

blankeMaja  06.03.2023, 11:21
@stgtLucas43

Und ihr wart so pleite, dass ihr keine 50 Cent hattet um euch ein Stück Seife zu kaufen? Das sind ja keine Hotels sondern eher wie Jugendherbergen, da bringt man seinen Kram halt mit.

Schau mal die Preise an die man da bezahlt, was erwartest du denn dafür...

stgtLucas43  06.03.2023, 11:22
@blankeMaja

Wir waren in Hotels, richtige Hotels. Groß und mit Balkonen. Ich erwarte in einem Hotel mit 200 Kranken eine Seife im WC in der Lobby.

stgtLucas43  06.03.2023, 11:24
@blankeMaja

Ich kann dir gerne die Buchung, das Hotel und meine Trustpilot Bewertung an Ruf Jugenreise zeigen ;). Habe auch noch einige Fotos davon.

blankeMaja  06.03.2023, 11:24
@stgtLucas43

Bitte nicht. Ich bin froh, nicht im Tourismus zu arbeiten, Billig-Gäste sind die Hölle.

Hallo hdlrbrib124, ich selber habe zwar noch keine Jugendreise gemacht aber ich möchte in Zukunft unbedingt eine machen. Ich höre immer wie toll diese Reisen sind und möchte deshalb gerne mal eine machen. ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gerne unterwegs und liebe es zu reisen.🧳