Welche Jugendreisen würdet ihr empfehlen?

2 Antworten

Auch wenn das nicht deine Frage war. Ich würde dir das Land Montenegro empfehlen. Das schön türkisfarbene Meer mit wunderschönen Bergen lockt unter anderen viele Junge und Partygänger an. Schau dir doch mal Bilder und Angebote an :)

In Italien kann ich die Region rund um Rimini empfehlen. Es gibt in Cattolica (liegt bei Rimini) einen super Geheimtipp (3-Sterne-Hotel) mit unglaublich tollen Preisen und alles Inklusive + Pool. Die Rede ist vom Hotel Reve. Weitere Infos hier: http://www.hotelrevecattolica.com/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut keine, vorallem nicht Ruf Jugenreise. War mehrmals, jedes mal ein reiner Horrortrip. Endete jedes mal nach drei Tagen mit extremen Fieber (So stark, dass ich das erste mal im Leben Halluzinationen hatte), Kreislaufprobleme, Husten usw… Und jetzt stell dir vor mit solchen Sympthomen 16h im Bus zu hocken… mit 100 Teenies denen es genauso geht. Das ganze Ging jedes mal 2-3 Wochen…. Und das ist kein Einzelfall, das geht jedem dort so. Vorallem in Lloret usw.
Ich würde niemals wieder eine Jugendreise unternehmen. Lieber alleine den Urlaub buchen mit Freunden und dann Privat wo hin gehen.
Jugenreise war mit Abstand die schlimmste Erfahrung in meinem Leben. Und ich kenne niemanden der bis jetzt etwas anderes gesagt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hdlrbrib124
Fragesteller

Das Peoblem ist halt das ich das Erste Mal alleine in den Urlaub fahren will aber darf das Ganze nur in Form einer Jugendreise

stgtLucas43  06.03.2023, 11:09
@hdlrbrib124

… Reisen ansich ist auch u18 erlaubt. Rede mit deinen Eltern. Günstiger und du hast definitiv mehr davon.

Turbomann  20.05.2023, 08:34
@hdlrbrib124

Dann setze dich mit deinen Eltern zusammen und ihr sucht die richtige Reisegruppe heraus, das Unternehmen überprüfen.

https://www.google.de/search?q=jugendreisen+ab+15+mit+betreuung&source=hp&ei=YmloZPipJ42Nxc8PguaxEA&iflsig=AOEireoAAAAAZGh3ckNvOnfI-45Nz5ZP0VmHwH12NXr0&oq=Jugendreisen+mit+15&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAEYAzIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeOhAIABADEI8BEOoCEIwDEOUCOhAILhADEI8BEOoCEIwDEOUCOgsILhCABBCxA

Es igibt auch Foren für solche Reisen für Jugendliche, wo man sich mal durchlesen kann.

Ich als Vater würde dich nicht mit irgendeinem Unternehmen auf eine Jugendreise gehen lassen, wo ich nicht sicher sein könnte, dass alles korrekt abläuft und auch die Betreuer in Ordnung wären.

Ledina  06.03.2023, 11:17

Also ich habe schon mehrere gute Erfahrungen mit Ruf Jugendreisen gemacht.