Eure Erfahrungen mit Bahncard 25 für erste und zweite Klasse?

3 Antworten

Brauchst du die erste Klasse? Ich hatte nur einmal erste Klasse, ich fand den Aufpreis war es nicht wert.

Wildhengst
Fragesteller

Der etwas mehr Sitzabstand wäre es mir alleine nicht unbedingt Wert. Ich weiß aber nicht ob sich das für mehrere Stunden Fahrt bemerkbar macht.

Und dass es auf einer Seite nur Einsitzer gibt hat den Vorteil, dass mein keinen unangenehmen Gast neben sich sitzen hat. Das lässt sich ja leider nicht immer bei Zweisitzern vermeiden.

Wie sind denn deine Erfahrungen aktuell? Gerade wenn die zweite Klasse häufig brechend voll ist hat man mehr Luft in der ersten Klasse.

Ich denke: jeder muss selber rechnen!

Für Vielfahrer lohnt sich das.

Wer nur 2 oder 3 x im Jahr fährt natürlich nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung