Nummer der vorläufigen BahnCard?

1 Antwort

Um am Automaten auszuwählen, dass du eine Fahrkarte mit Bahncard-Ermäßigung kaufen willst, brauchst du keine Bahncard-Nummer. Du brauchst nicht einmal eine Bahncard.

Eine Kontrolle der Bahncard findet erst im Zug statt.

Franklin05343
Fragesteller

aber das meine ich ja garnicht ich hab jetzt schon die Vorläufige BahnCard 25, somit bekomme ich ja 25% Auf Sparpreis aber wie löse ich dann diesen Rabatt im Automaten ein

Rolf42  30.09.2022, 19:27
@Franklin05343

Du gibst einfach beim Kauf im entsprechenden Dialog an, dass du eine Bahncard 25 hast.

Das kannst du auch, wenn du noch gar keine Bahncard hast, z. B. wenn du das Sparpreis-Ticket frühzeitig buchst, die Bahncard aber erst kurz vor der Reise kaufst.

Franklin05343
Fragesteller
@Rolf42

tut mir leid wenn ich das so jetzt nicht verstehe aber ich meine halt ich hab ja jetzt diesen Brief mit der vorläufigen BahnCard und ich würde gerne jetzt ein Ticket kaufen für Mitte November, sagen wir mal dass Ticket kostet 50€ wie soll ich denn jetzt diese 25% Rabatt abziehen wenn auf den Brief mit der vorläufigen BahnCard keine Nummer steht

Rolf42  30.09.2022, 19:57
@Franklin05343

Indem du am Automaten auswählst, dass du eine Fahrkarte mit Bahncard-25-Rabatt kaufen willst. Ganz einfach.

Franklin05343
Fragesteller
@Rolf42

häääää und die glauben mir dass dann einfach und geben mir diese 25% Rabatt

Rolf42  30.09.2022, 20:01
@Franklin05343

Das schrieb ich doch schon oben:

Du brauchst keine Bahncard, um eine Fahrkarte mit Bahncard-Ermäßigung zu kaufen. Die Kontrolle der Bahncard findet erst im Zug statt.

Franklin05343
Fragesteller
@Rolf42

Aha und der Rabatt wird dann schon abgezogen und wenn die dann kontrollieren muss ich denen beweisen dass ich eine habe verstehe ich das so richtig ?

Rolf42  30.09.2022, 20:08
@Franklin05343

Richtig.

Wenn du dann keine passende Bahncard vorlegen kannst, hast du keine gültige Fahrkarte.

Franklin05343
Fragesteller
@Rolf42

Ah jetzt verstehe ich das tut mir leid dass ich so blöd gefragt hab es ehrlich nicht verstanden, vielen Dank für die hilfe