Wie Ticket nachträglich in Bahnbonus eintragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht vorgesehen.

Wende Dich bitte an den DB-Support, wenn die es auch nicht können, geht es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

Leider ist dies nicht möglich siehe den letzten Punkt der Bedingungen:

https://www.bahn.de/service/bahnbonus/punkte-sammeln/tarife

Bedingungen für die Gutschrift von BahnBonus Punkten
  • Punkte werden in der Regel 3 Tage nach dem Kauf der Fahrkarte / BahnCard gutgeschrieben, frühestens aber zum 1. Geltungstag
  • Im Einzelfall kann es vorkommen, dass Ihre Punkte erst mit einer zeitlichen Verzögerung gutgeschrieben werden - beispielsweise dann, wenn Sie Ihre Fahrkarte im Zug gekauft haben
  • Mindestumsatz von 5 Euro
  • Keine nachträgliche Punktegutschrift möglich
Woher ich das weiß:Recherche

Nachträglich geht das ( leider ) nicht mehr zu berücksichtigen. Ich hatte das auch mal versehentlich vergessen, also diesen Klick auf "Bahnbonuspunkte sammeln" beim Kauf zu machen. Das ist dann ärgerlich^^ ...