Eulen Geräusche mit den Händen?

2 Antworten

Das ist nicht schwer. Man legt die Daumen nebeneinander und dichtet den Hohlraum zwischen den Händen mit dem Druck der Finger ab. Dan legt man die Lippen auf die ersten beiden Gelenke der Daumen, gleich hinter den Nägeln. Jetzt pustet man in die Lücke zwischen den Daumen. Eigentlich sollte sofort ein Pfeifton erklingen. Wenn es nicht gleich klappt, muss man ein wenig probieren und üben. So bald der Ton erklingt, kann man die Finger der linken Hand öffnen. Dadurch wird der Ton heller. Wir haben das bereits als Kinder gemacht. Viel Spaß damit!

Waldmensch70  27.12.2023, 21:00

Wow, sehr detailliert beschriebene Anleitung! 👍

Genau so geht es, haben wir schon als Kinder gemacht…

daniell0013
Fragesteller

Ich mache alles ganz genau wie im Video, aber irgendwie bekomme ich nix hin.. :/

Fuchssprung  27.12.2023, 23:24
@daniell0013

Versuche mal den Innenraum in deinen Händen so groß wie möglich zu machen. Dichte diesen Innenraum mit den Fingern gut ab. Dann sollte es klappen.