Woher kommt das pfeifendes Geräusch beim ein- und ausatmen?

5 Antworten

Wenn du erkältet bist, deutet das ziemlich wahrscheinlich darauf hin, das deine Bronchien zu sind. Am besten den Rücken gut eincremen ( mit Wick ? ). Ich kann mich grade nicht an den Namen erinnern, von dem Zeug, das da hilft... Falls das chronisch ist, könnte das auch Asthma sein, daher unbedingt zum Arzt gehen. Es kann auch sein das es vom Rauchen kommt.

Lg

Hallo, das Pfeifen können die Bronchien verursachen.

Am besten am Montag mal zum Arzt gehen , falls es nicht besser ist.

Oder du inhalierst daheim mal .

pw

Du hast ein Problem, und das nennt sich "Bronchitis" oder "Bronchialkatarrh.". Das pfeifende Geräusch kommt davon, dass Deine Bronchien durch die Entzündung verengt sind und sich möglicherweise odre sogar wahrscheinlich Schleim in deiner Lunge angesammelt hat.

Den Schleim solltest Du abhusten, es gibt in der Apotheke (rezeptfreie) Medikamente, die das Abhusten erleichtern bzw. unterstützen, z.B. Mucosolvan oder Aeromuc. Wenn Du Schmerzen in der Brust und beim Husten hast, kann Wick Vaporub hilfreich sein.

Außerden solltest Du Deine Bronchitis behandeln, damit es zu keiner Lungenentzündung kommt. Entweder Du gehst zum Arzt, oder Du lässt Dich in der Apotheke beraten, oder Du versuchst es mit Hausmitteln. Anleitungen dazu gibt es jede Menge im Internet unter den Suchbegriffen "Bronchitis" und "Bronchialkatarrh".

Gute Besserung! LG Herb

Klingt wie Asthma. Ich empfehle ACC akut somit wird der Schleim gelöst. Theophyllin hilft auch.

klingt nach verengten bronchien. geh zum arzt