Wo ist das Pfeifen geblieben?

115 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer KANN das denn noch?

Mir hats mein Opa beigebracht.

Jeder Ton, jedes Geräusch ist per Knopfdruck abrufbar, da lernt das doch keiner mehr...leider.

Und überall wird man zugedudelt.

Setzte DU ein Zeichen, Handy, MP3, Radio aus und fang an zu pfeifen!

Alles Gute zum Einjährigen! Schön, dass Du da bist!

icke01  06.08.2011, 11:45

Ein Sternchen...von Safti.....na, da pfeiff ich aber bestimmt nicht drauf!!

Dankeeeee!!!

bei mir ist es so, wenn ich anfange zu pfeifen, gucken se alle einen schräg an. ich finde man sollte alle leute mal zusammentrommeln und sagen, sie sollen einfach nur pfeifen wenn sie fröhlich sind. das fände ich cool. hast recht ich vermisse das auch

Eine sehr schöne Frage :D

Ich denke, da gibt es mehrere Antwortmöglichkeiten:

Die Menschen werden selbstsüchtiger und unzufriedener;

Wenn die Eltern es nicht tun, werden sie es auch nicht ihren Kindern beibringen;

Manche Kinder sind wahrscheinlich der Ansicht, dass es eher eine App im i-phone oder eine Software geben wird, die ihnen das Pfeifen abnehmen oder beibringen kann. :DD

Hi Safti,

Stimmt.  Die Leute pfeifen nicht mehr vor sich hin.  Ay, toll beobachtet.

Habe es wohl nicht gemerkt, weil ich ganz froh war,  nicht ungefragt von laut pfeifenden Personen genervt zu werden.  Manche konnten einen wirklich damit ärgern.

Aus der Mode !   Wie das Hut tragen.

-

Auf eins pfeifen wir bestimmt nicht !

Auf den besten Saftbraten der Welt hier bei GF  !!!

EIN  JAHR  !   UND DIAMANT  !   HURRA  !  HURRA !  HURRA !

-

Eigentlich bist ja Du der Spezialist für Videos - und Deine sind meistens die besten .

Hier zeige ich Dir und Deiner Fangemeinde mal ein Video , das zeigt, daß Männer  einen Vogel haben können - hier  was das Pfeifen angeht.

Viel Spass.

Dein alter GF-Kumpel

Berni

koch234  28.03.2011, 20:58

Onkel Berni, du bist doch so ein guter Erklärbär: warum ist das keine Urheberrechtsverletzung, wenn man fremde Videos hier einfügt?

oder ist es doch?

<a href="http://www.gutefrage.net/frage/wie-sieht-es-denn-mit-dem-urheberrechtschutz-von-z-b--youtube-filmen-aus-#answer23070900" target="_blank">http://www.gutefrage.net/frage/wie-sieht-es-denn-mit-dem-urheberrechtschutz-von-z-b--youtube-filmen-aus-#answer23070900</a>

Oder der Saftbraten, weiß er wirklich, ob da keine Abmahnung kommen kann?
OnkelBerni  28.03.2011, 21:51
@koch234

Es sind immer die Plattformen dafür verantwortlich :   In diesem Fall erstens Youtube, weil sie es auf der eigenen Seite veröffentlichen (lassen) und zweitens hier GF,  weil sie auch Veröffentlichungen zulassen.

saftbraten
Fragesteller
@OnkelBerni

Ja, solange ich den Code des jeweiligen Anbieters nutze, bekomme ich keine Schwierigkeiten. Die Plattformen selber müßen auf Urheberrecht achten. Ist dir schon mal aufgefallen, das bei manchen Vid's steht: In ihrem Land nicht erhältlich? Urheberrechtsbeachtung. Desweiteren bietet GF sogar die Codeeinbindung an..Klick mal bei Beantworten einer Frage..spasseshalber auf "Video einfügen"..

koch234  29.03.2011, 12:08
@saftbraten

ich dank euch tüchtig, nun werd ich das auch mit beruhigtem Gewissen mal wieder benutzen. Abmahnungen find ich nämlich schröcklich! und einmal reicht.

moonchild1972  24.04.2011, 05:43
@koch234

Hallo Herr Koch ;-),

na klar ist OnkelBerni ein guter Erklärbär und das ist auch gut so. Und ich sage Dir im Vertrauen, dass das, was unser lieber Berni gemacht hat, keine Urheberechtsverletzung ist, dass er ein Video bei uns eingefügt hat :-)... na klar gibt es bestimmte Regeln, an die man sich halten sollte... aber das hier ist harmlos.... GAAAAANZ EHRLICH :-)

Liebe Ostergrüße moonchild

flextechfun  02.04.2011, 01:47

ich könnte mir den mann den ganzen tag angucken mit der frau aber :D

OnkelBerni  02.04.2011, 08:55
@flextechfun

@flextechfun,  das ist italienisches Fernsehen a la Berlusconi -  da läuft in jeder Sendung und in jedem Beitrag eine junge blonde Frau rum -  völlig ohne Sinn .....

Das italienische Fernsehen ist das mit Abstand schlechteste weltweit - selbst in der Mongolei macht man besseres Fernsehen.

Der Typ ist allerdings extrem begabt -  solch einen guten Vogelstimmenimitator hatte ich noch nie vorher gehört..

Du hast recht, wenn ich so nachdenke...

Ich bin der Meinung: die Menschen haben nicht mehr so viel Frohnatur in sich (warum auch? Fukushima, Scheidungen, verkehrstote, Nachrichten, ...)

Wenn man sich eine Melodie pfeift hat man gute Laune, ist - so glaube ich - bis ins Innerste ausgeglichen und hat wirklich Zeit und antrieb an etwas Schönes zu denken.