Eukanuba oder Bozita Welpenfutter?

9 Antworten

Ich würde keines von beiden verfüttern, weil mir der Getreideanteil bei beiden Sorten viel zu hoch ist. In beiden Sorten ist viel billiger Füllstoff drin, um Masse zu erzeugen und am teureren Fleisch zu sparen.

An Deiner Stelle würde ich in den ersten Tagen das weiter füttern, was der Züchter gegeben hat, und dann auf ein anderes, hochwertiges Futter umstellen.

Ich kann auch nur von beiden abraten...

Ich finde Kingsmoor sehr gut. Enthält kein Getreide und ist auch nicht voll mit Lockstoffen. Hab grad eine Sorte mit Fisch, das riecht auch (etwas unangenehm) nach Fisch. Meine Hunde hingegen stinken garnicht, was immer Zeichen für gutes Futter ist.

Hallo Michibiebs...
Du stellst eine Frage...willst Dich aber nicht beraten lassen.

Bozita kenne ich nicht....und von Eukanuba Welpenfutter kann ich nur abraten. Es pusht die Kleinen zu schnell hoch...d.h. sie wachsen zu schnell in die Höhe...aber ihre Muskeln können dieses Wachstum nicht mithalten...und dies schadet dem Skelett. Ausserdem hat Eukanuba einen zu hohen Getreideanteil.

Lies die Zusammensetzung auf dem Futtersack....wichtig ist, dass das Futter einen Fleischanteil von 70 % hat...Proteine...Vitamine...Spurenelemente etc.

Das teuerste Futter ist nicht auch automatisch das beste Futter.

Wenn ich die Zusammensetzung der beiden von Dir erwähnten Marken anschaue....würde ich keines von beidem verfüttern

Bei meiner ersten Hündin hatte ich mit Eurkanuba sehr schlechte Erfahrungen gemacht, sie war zeitlebens allergiegeplagt.

Daher kommt Eukanuba für mich definitiv nicht mehr in den Napf

welches futter schlussendlich besser ist siehst du dem hund an,glänzendes fell, gute konsistenz vom kot auch die menge spielt eine rolle,ect...

ich krieg sicherlich gleich ein riesen shitstorm von all den barfer...egal,ich füttere seit ich selber hunde habe, eukanuba...und alle hunde waren fit u.munter und wurden überdurchschnittlich alt, keine gelenkprobleme oder wachstumstörungen, gute verdauung,ect...ich würde aus meiner sicht, dir das eukanuba empfehlen...

zum thema "tierversuche",werd ich mich nicht weiter äussern zu irgendwelchen militanten meinungen im bezug auf tierschutz, vor der eigen türe zuerst kehren...am besten nur im wald leben von blätter u.beeren und mit blätter gekleidet von baum zu baum schwingen...😉

xttenere  15.12.2016, 16:01

wiso Shitstorm ?

es gilt doch Meinungsfreiheit....und wenn jemand gute Erfahrung mit einem Futter gemacht hat....warum soll er wechseln ?

Also Du Eukanuba....ich Nutro :) ...wichtig ist nur, dass unsere Hunde gesund sind.

froeschliundco  15.12.2016, 19:38
@xttenere

genau!

hab eigentlich mit einer riiiesen diskusion der militanten barfer hier im forum gerechnet, die alles u.jedes heilen können😁😂