Euer heftigstes aha Erlebnis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein heftigstes Aha-Erlebnis war folgendes....

Ich hatte eine sehr gute Freundin, und die hat mich immer angeschrieben! Die war immer böse zu mir.

Dann habe ich herausgefunden, dass die wirklich in mich verliebt ist. Und mich deswegen so angemacht hat, weil sie mich nicht haben konnte.

Als ich das herausgefunden habe, war ich zwar nicht böse. Aber irgendwie schockiert, denn ich habe von ihr sehr viel gehalten! Sie hat immer gesagt ich bin ihr bester Freund. Und dass nichts zwischen uns steht. Ich wusste nicht dass sie wie jedes andere Mädchen auch tickt.

Sie hätte halt nicht so eine Show machen sollen von wegen ich bin etwas Besseres.

Mein heftigstes Aha-Erlebnis hatte ich hier auf der Plattform, als ich lernte, dass die Treue menschengemacht ist und nichts natürliches ist.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Als mir nach einem Leben knapp an der Gosse vorbei doch noch die Kurve gekriegt habe und mich innerhalb von drei Jahren vom schlechten Hauptschulabschluss bis zum Abitur hochgekämpft habe, weil ich wieder eine Perspektive hatte.

AriZona04  05.12.2021, 02:11

WOW! Hut ab! Und herzlichen Glückwunsch!

Patrick1988153  05.12.2021, 02:19
@AriZona04

Lustig war ja, dass mein alter Klassenlehrer an der Hauptschule zum Abschluss gesagt hat, dass aus mir nie was Gescheites wird. Selbigen sind Jahre später fast die Augen aus dem Gesicht gekommen, als ich in der Uni in seinem Seminar saß.

AriZona04  05.12.2021, 02:21
@Patrick1988153

Hahaha! Genau! Denen muss nur das Maul gestopft werden! Ich kenne eine ähnliche Person, der Selbiges gesagt wurde. Sie ist auf ebenso einem guten Weg wie Du! Ich finde solche Personen toll!! Alles ist möglich!

Patrick1988153  05.12.2021, 02:23
@AriZona04

Ich mecker ja oft über Politiker, aber der Aufbau des zweiten Bildungsweges war und ist eine gute Idee.