Euer favorite Jahreszeit? Und warum?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Sommer 37%
Frühling 33%
Winter 15%
Herbst 15%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sommer

Na ja die Sommerzeit da ist ja wieder die Uhr um eine Stunde vorgestellt es bleibt länger hell, natürlich ist es deutlich wärmer als jetzt kommt darauf an wie der Sommer ist oder wird, und dann schon im April oder im Mai wenn dann die ganzen Blätter rauskommen und die ganzen Wälder und Bäume werden langsam grün, und wenn ich dann da drin sitze in diesem kleinen Waldstück nicht weit weg wo ich wohne wenn dann die Bäume so im Wind wehen im Sommer und dann ist es kühl wo auch Kinder spielen mein Sohn auch ja Sommer Sonne Spaß heißt es doch immer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frühling

Ich finde generell Winter viel zu kalt. Es ist zwar schön und so aber trotzdem.

Im Herbst regnet es eifach nur oder es ist richtig windig also am schlimmsten.

Sommer ist eigendlich schon gut aber das Schwitzen macht alles kaputt.

Frühlich ist einfach warm und schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winter

Ich finde, es gibt nichts Schöneres, als sich abends, wenn es draußen kalt ist, in eine warme Decke einzuwickeln. :)

Herbst

Ich mag die gemütliche Stimmung, und die Vielseitigkeit vom Herbst. Er ist einfach bei jedem Wetter schön! Das kann keine andere Jahreszeit bieten.

Winter finde ich auch toll, selbst die Minusgrade machen mir nichts aus. Nur leider gibt es ja immer weniger Schnee, und so ein trister Matsch-Winter kann auf die Dauer schon sehr eintönig werden.

Sommer ist mir zu heiß, und der Frühling ist meistens komisch und hält nicht was er verspricht.

Frühling

Heyy,

Mir ist es im Sommer zu warm und im Winter zu kalt 😂 Herbst mag ich jedoch am wenigsten, da meistens schlechtes wetter ist und alles kahl wird.

Alsoo, ich mag Frühling am liebsten! Dann ist immer alles so schön grün und bunt und es ist nicht zu warm oder zu kalt 😂🌸🌷🍀