Esstisch.selber.bauen?

Tisch  - (Tisch, Esstisch)

5 Antworten

Naja da braucht man schon eine Hobelmaschine. Man muss dafür dickes Brett kaufen, hobeln und zusammen leimen. Das geht nur mit guter ausrüstung.

Da die Tischbeine zentral angebracht sind, sind diese auch aufwändiger gestaltet. Da braucht man am besten eine gute Stichsäge/Hobelmaschine/bandschleifmaschine umd das gut hinzubekommen.

Frag bei dem Schreiner deines Vertrauens an, aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht ganz billig sein wird ;)

wolfram0815  17.01.2016, 22:37

Wirst lachen: so eine Schreinerarbeit ist oft erheblich günstiger als man denkt! Das sind Profis mit Profimaschinen. Da heißts dann so wie die Antwort oben: "Holz Hammer Nagel und zack feddisch : Esstisch".

MetIHaIPiIK  17.01.2016, 23:06
@wolfram0815

Ich wollte mir mal ein Bett bauen, als ich die Preiskalkulation gesehen habe, allein von den Materialien her, von dem was ich wollte, hats mich fast erschlagen, naja, das mach ich, wenn ich mal ein bisschen Kohle und Zeit über habe :P

Je nachdem, was man für ein Holz nimmt, oftmals, ich kenns von meinem Vadda, ist man da viel anspruchsvoller, das spiegelt sich dann auch im Preis wieder. Man hat ja dann viel mehr Möglichkeiten und nutzt das dementsprechend aus^^

Aber man hat dann wirklich eine viel größere Auswahl was das verwendete Holz anbelangt, das ist schon ne schöne Sache :)

Hallo! Das Material wirst Du in Bauhäusern oder sonst in jedem Holzfachgeschäft bekommen. Und mit etwas Geschick kann sich jeder einen Tisch basteln.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

In einer Schreinerei oder Möbelhaus mit Schreinerei. Wir haben uns ne runde Bucheplatte zurecht sägen lassen. Edelstahlfüße dazu. Die wurden unten reingeschraubt und das wars. Hat den Vorteil keinen genormten Tisch nehmen zu müssen

Holz Hammer Nagel und zack feddisch : Esstisch

Nutzerin9254  17.01.2016, 22:43

Das sagt bei uns auch ferdisch