Wie bekomme ich diese Tischplatte wieder glatt?

 - (Handwerk, Tisch, Schleifen)

3 Antworten

Schleifen und ggf neu lackieren.

Ich gehe davon aus, dass das eine Laminatschicht ist, die total verkratzt ist.

Abschleifen und eine neue Leiste aufkleben.

Omg, mit was für eine Körnung hast Du das geschliffen? Das muss mindestens 250 haben, eher noch feiner. Sieht aus, als hättest Du da 30 oder so genommen.

Kleinhummel
Fragesteller

Diese Fusseln kommen nicht vom schleifen. Ich hab versucht, die fusseln mit Schleifpapier wegzubekommen. Die Kratzer sieht man auf dem Bild gar nicht...

tinalisatina  23.11.2020, 15:08
@Kleinhummel

Ah, für mich sah es so aus, als wäre das beim Schleifen passiert. Je nachdem, was für eine Qualität Du willst ...

Mit einem scharfen langen Messer versuchen, Spitze darf nicht auf die Kante kommen

oder

Leiste abziehen und eine neue aus dem Baumarkt holen und dranmachen.