Antikes Möbelstück aus Holz... Wie zu altem Glanz bringen?

2 Antworten

Mein Vater war Dreher, deshalb drehe ich bei diesen "Expertenratschlägen" sofort am Rad. Die Tischplatte ist wunderschön mit Nussbaumintarsien ausgelegt, feingschliffen und dann mit Klarlack versiegelt worden. Ich würde dies wieder so machen. Abschleifen, reinigen und mit Klarlack (sprühn) zwei/drei mal versiegeln. Vielleicht kann man bei den Wasserflecken noch vorsichtig etwas ausbessern. Die Messingkante würde ich eventuell vor dem Abschleifen abnehmen, reinigen und nach der Lackierung wieder anbringen. Auch könnte die Abstimmung mit einem Schreiner vor Ort ggf. Unsicherheiten beseitigen. Viel Erfolg! Ach ja, ich denke, dass der Tisch aus den 1950igern Jahre ist... geschätzt!

Du könntest versuchen es mit herkömmlichem Sonnenblumenöl zu beschmieren.

338194  20.05.2020, 21:35

Nein bitte nicht. Hole Dir im Baumarkt etc ein Holzbehandlungsmittel.

Man berät auch dort.