Lackierte Holzplatte. Wie die Farbe wegbekommen?

1 Antwort

Die oben gezeigte Methode ist extrem zeitaufwendig, zudem kosten die Schleifmittel eine Menge Geld, sie werden sich ganz schnell zusetzen mit Farbe und sind schon nach kurzer Zeit unbrauchbar.

______________________________________________________

Meine Antwort, mit Unterstützung eines Mitbewohners (Aus dem Handwerk):

Du kannst es abbeizen und dann mit der Metallspachtel ganz einfach vom Untergrund lösen. Danach nochmals schleifen.

Wir haben das auch schon hinter uns in unserer WG und es hat gut funktioniert.

In unserem Fall waren es 3 schwere Holztüren.

Ich wünsche dir gutes Gelingen.

https://www.youtube.com/watch?v=bSrASG_Z6r0

https://www.youtube.com/watch?v=tl-kD5nwe_Y

______________________________________________________ Wir haben diesen benutzt:

Molto Power Abbeizer

Entfernt bis zu 15 Farbschichten in nur einem Arbeitsgang.

Kraftvoll - unerbittlich - effizient. So powern Sie die bunte Vergangenheit aus und machen den Weg frei für Ihre neuen Farbideen.

Zum Entfernen von alten Anstrichen wie z.B. Kunstharzlacke, Klarlacke, Lasuren, Mattierungen, Polituren, Acryllacke, Dispersionsfarben, Latexfarben von allen lösemittelbeständigen Flächen im Innen- und Außenbereich.

Anwendbar auf Holz, Metall und mineralischen Untergründen.

https://www.obi.de/verduenner-abbeizer-anlauger-reiniger/molto-power-abbeizer-kraftloeser-gel-2-5-l/p/8445439?wt_mc=gs.pla.Wohnen.FarbenTapetenzubehoer.VerduennerAbbeizerAnlaugerReiniger&wt_cc1=1067323111&wt_cc2=8445439&wt_cc4=c&wt_cc5=252893634193&wt_cc8=pla-online&wt_cc9=55070741191&storeId=&gad_source=1&et_uk=3a1b02d48eba40719d564412afe4d489