Esst/ mögt ihr Würstchen mit Begründung und welche sorte zu welchem Anlass esst ihr sie?

9 Antworten

Ich liebe es alle paar Monate vegetarische Hotdogs oder Currywurst zu essen.

Begründung: Schmeckt halt

Currywurst, wenn ich in dem Baumarkt was brauche wo die gute Bude steht

Sauerländer, Wenn ich einen Hotdog machen möchte oder einfach irgendwas Schnelles zum Snacken brauche

Grillwurst, sagt der Name - auf Kirmes + Weihnachtsmarkt ein Muss, zuhause auch gerne mal

Bratwurst, zum Kartoffelpü perfekt. Das darf auch mal grobe, mal feine, mal vom Rind und mal vom Lamm sein, mal scharf gewürzt, mal ganz klassisch.

Braucht man einen Anlass oder reicht es, wenn man einfach Lust drauf hat?

Weißwürscht und Brezn zur Brotzeit (10 Uhr).

Knackwürscht und Brezn zum Ausflug/Bergtour.

Wiener für zwischendurch mal, im Sommer auch kalt.

Pfälzer zum Sauerkraut.

Schweinswürschtl auch zum Sauerkraut, meist auf Festl.

Currywurst abends.

Bratwürscht in der Semmel auf dem Markt.

Käskrainer zum grillen.

Ja, mag ich! So ziemlich jede Sorte ... mein Anlass dafür: Hunger! :-)

Ich esse Würstchen ohne Begründung, am liebsten Frankfurter in der Gemüse- oder Nudelsuppe.