Würstchen kochen auf Stufe 1?

4 Antworten

Hallo,

rein zur Erwärmung oder Nachgarung kannst Du auch geräuchertes & gepökeltes im Wasserbad durchaus "gefahrlos" ziehen lassen bei < 90 Grad, wenn der Produkthersteller von sich aus nicht tatsächlich dringliche Durchgarung > 70 - 80 Grad in siedendem Wasser empfiehlt.

LG, MZ

Hallo,

Ja kann man.. Du kannst sie auch auf Stufe 2 stellen... Nur aufpassen, dass die harten Dinger nicht plötzlich weich werden... Und Wasser reinfüllen, sonst brennen dir die Würstchen an... Bitte nicht dein Würstchen verwenden.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Stufe 1 wirst du nichts zum Kochen bringen.

Ich mache immer den Topf voll Wasser

Deckel drauf Wasser kochen bis es sprudelt

Zurück schalten und dann packe ich die Würstchen rein

melke732
Fragesteller

Ich habe es auf höchste stufe hat gekocht dann auf Stufe 1

verreisterNutzer  26.10.2022, 19:41
@nobodyathome

Nö, "So" funktioniert es nicht verallgemeinernd.

Einem Bayuwaren würden sich "So" dann schon für ihr Wurstheiligtum ( die Weisswurscht ) schon die Zehennägel aufrollen.

Die Wurscht an sich wollte siedend auch ganz schnell aus ihrer Naturdarmpelle platzen.

Die meisten deutschen Koch- / Brüh- oder Beilagenwürste für Eintöpfe wollen nur irgendwo um etwa 60 bis 80 Gtad sanft nachgesimmert werden. Insbesondere wenn Nitrit-Pökelsalze enthalten sind bei Roh-Räucherwaren.

LG, MZ

melke732
Fragesteller
@nobodyathome

Die hier sind weich geblieben im Wasser nicht knackiger

Würstchen Kochen?

Mir wird schlecht.

melke732
Fragesteller

Dann gute Besserung

melke732
Fragesteller
@MarSusMar

Hmm sehr lecker

Ich kann dir aus Erfahrung sagen beides ist sehr lecker wenn man es richtig macht

Was ich auch sehr mag ist würstchen Grillen