Esst ihr Spaghetti mit oder ohne Löffel?

Das Ergebnis basiert auf 206 Abstimmungen

Ohne Löffel 56%
Mit Löffel 44%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit Löffel

Ohne Löffel wird die Sauerei zu groß. Flecken von der Tomatensoße gehen nur schwer raus. Und dann auch nur langsam essen.

Mit Löffel

Mit und ohne, je nachdem wieviel Soße da mit dabei ist.

Z.B. bei Carbonara kann man viel Soße lassen und dann ist es schwieriger das Essen aufzugabeln (hihi aufgabeln). Wenn man die Soße trocknen lässt, ist es einfacher zu essen und man braucht so keinen Löffel als Hilfe ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit Löffel

Wurde mir so bei gebracht und ich finde es auch wesentlich angenehmer.

Das Risiko zu kleckern wird auch extrem reduziert.

Ohne Löffel

Nur wenn es viel Soße gibt, nehm ich einen Löffel dazu (aber das ist ziemlich unitalienisch).

Ohne Löffel

Ich bin Italiener also hier die experten Antwort! xD

Ich esse ohne. Man sticht mit der Gabel in die Spaghetti hinein bis zum Tellerboden und dann dreht man die Gabel so lange bis paar Spaghetti aufgewickelt sind. Wenn man lange genug gedreht hat, dann heben die Spaghetti schon von selbst. Wichtig ist dabei am Tellerrand zu drehen um nicht viele Spaghetti aufzurollen und um sie ganz aufzurollen.

Ich habe noch nie jemanden mit Löffel gesehen und wüsste nicht einmal wie man da Spaghetti aufrollen will. Könnte es mal probieren...