Essig Essenzen als ersatz für Apfel Essig bei Knochensuppe?

2 Antworten

Ja, das geht. Paß aber mit der Dosierung auf, das Zeug ist ja höher konzenztriert.

Für Salate empfehle ich Dir allerdings, mal hochwertige Essige zu probieren. Das schmeckt sehr viel besser. Essigessenz nehme ich eigentlich nur zum Putzen...

Hallo,

von Zweck her geht es. Der Geschmack der Essigessenz ist jedoch sehr intensiv. Da würde ich aufpassen mit der Dosierung.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe