Essen Skalare Orange?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfahrungsgemäß, Nein.

Ich hab das als Kind probiert, und das einzige was ich dadurch bewirkt habe, war das das Becken kippt, da in der Orange haufenweise Bakterien sind.

Ich würde dir also davon abraten, es auszuprobieren.

Hund123306
Fragesteller

ok danke :D

eieiei2  09.12.2021, 21:01

Das Problem der Orange ist der extrem hohe Zuckergehalt, der Nahrung für eine extreme Bakterienblüte ist. Die Bakterien sind vorher schon im Aquarium, normalerweise begrenzt aber Nahrungsmangel die Vermehrung.

EFILONYT  09.12.2021, 21:03
@eieiei2

Und durch's angrabbeln ohne Handschuhe wird es nicht besser...

Skalare sind Fleischfresser, wie kommst du auf die Idee, sie mit Orangen zu füttern? Zusätzlich könnte dadurch ziemlich leicht das Aquarium kippen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien
Hund123306
Fragesteller

Weil ich grad Orange esse und einfach fragen wollte obs klappt 🤦🏿‍♂️

Eher nicht.

Guppys und Mollys fressen aber Orangen :-)