Skalare leichen ab?

2 Antworten

Altums (nur echte, keine sogenannten Peru-Altum) sind hinsichtlich ihrer Körperfunktionen deutlich näher an empfindlichen Zwergbuntbarschen als an den robusten, gewöhnlichen Skalaren. Sie laichen auch in härterem Wasser ganz normal, die Eier werden auch befruchtet, aber die Embryonen in den Eiern können sich nicht entwickeln und sterben ab.

Hallo Peaky2020,

ja Altum sind noch etwas spezieller, was die Wasserwerte betrifft, wo die normalen

https://www.aquarium-guide.de/segelflosser.htm#

noch mit "Leitungswasser" klarkommen, wollen

https://www.aquarium-guide.de/segelflosser_hoher.htm#

schon, dass alles passt und das bezieht sich nicht nur auf die Wasserwerte!

Schreib doch einmal etwas zu dem Becken und den Pflegebedingungen!

Norina1603  04.11.2021, 10:45

Nachdem keine Resonanz kommt, bist Du wahrscheinlich an Hilfe nicht wirklich interessiert! Aber gut, denn Möglichkeiten gäb es verschiedene!

2