Essen für lange Busfahrt?

9 Antworten

Hier das Rezept für einen Nudelsalat.

Ideal für warme Tage und gut vorzubereiten.

Pro Portion:

50 g Nudeln abwiegen dann kochen.

125 g Hackfleisch (gebraten) kalt

35 g Erbsen

125 g Majo

Nudel kochen und abkühlen lassen.

Alle Zutaten vermengen und kühlen.

Aber nicht mehr Erbsen nehmen sonst schmeckt es nicht.

Dazu noch eine Bratwurst oder Frikadelle.

-

Frikadellen selbst gemacht:

3 Zwiebeln (evtl. mit Knoblauch) für die Frikadellen anbraten (mit Salz) und abkühlen lassen.

500g Hackfleisch (halb und halb) vermengen mit 3-4 Eiern, rund 100g Semmelbröseln (bis die Konsistenz stimmt), den angebraten Zwiebeln für die Frikadellen, Salz, Senf und Pfeffer.

80 - 100g schwere Frikadellen formen und anbraten.

Du bekommst ca. 9 Frikadellen da raus.

-

Die kannst Du auch kalt essen.

-

Die Frikadellen die zuviel sind kannst Du wenn die gebraten sind auch portionsweise einfrieren.

-

Senf oder Tomatenmark gibt es fer Tube.

Für den Salat braucht Du noch eine dünne Kühltasche aus dem Supermarkt und Kühlakkus.

Brot. Obst. Z.b ich könnte das nicht mit 24 stunden lieber fliegen ist schneller und bequemer

Darkpop
Fragesteller

Fahren mit der Schule deswegen😃

Dercoole148  31.08.2022, 20:19
@Darkpop

Wäre dir fliegen lieber gewesen ? Ich denke auch aus Kosten gründen wurde der Bus genommen.

Bei so einer langen Fahrt würde ich auch irgendwann Lust auf was Frisches bekommen, also Rohkost/Obst.

Bananen reisen nicht gerne, aber Äpfel und Karotten.

Ein handfester Salat wie Nudelsalat, Couscoussalat ...

Ich habe letztens für unsere lange Autofahrt:

Wraps, Obst und Gemüsewaffeln mitgenommen.

Meine Schwiegermutter Muffins. Die waren übrigens zuerst weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brezeln sind auxh ganz gut, geht auch mit Käse überbacken und Kekse tuns auch immer ☺️ Dann halt Obst, sowas wie Apfel oder Pfirsich