Essen für große Gruppen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo

ich war auch gerade auf einem lager und kann daher ein bisschen von unserem speiseplan berichten;) in großer menge lassen sich zum beispiel semmelknödel mit pilzrahmsoße machen. Einfach, auch vergetarisch und lecker. wenn es auch etwas kaltes seien kann, kommt auch nudelsalat gut an. der kann sowohl mit schinken als auch vegetarisch gemacht werden. Wenn die entsprechende möglichkeit (bräter) da ist, kannst du auch "fleischpflanzerl", wie sie in bayern genannt werden, machen. man braucht zwar viel kraft, um den ganzen fleischteig durchzukneten etc, macht aber auf jedenfall spaß ;D und ansonsten eben eintöpfe (wie bereits genannt chefkoch.de)oder auch mal was ganz schlichtes -regionales- wie vllt weißwürste.

lg, hoffe ich konnte dir helfen

mickl37

Ich würde einen richtig dicken fetten Eintopf machen mit Kartoffeln, Linsen, Bohnen, Paprika, Zwiebeln... dazu kann man (wenn man auf Fleisch nicht verzichten möchte) noch Speck reinwerfen und dazu beim nächsten Bäcker frisches Bauernbrot kaufen, oder Stockbrotteig machen und über dem Feuer an Stöcken garen (Kinder lieben nichts mehr, als um ein Feuer zu hocken. Und dazu haben sie etwas zum rumpulen) Vielleicht habt ihr auch irgendwo die Möglichkeit selber Brot zu backen, da können die Kids beim kneten helfen!

Na ja, im Sommer lässt sich doch gut grillen - und Würstchen für 45 Leute sollten doch machbar sein.

Je nach Aussattung sind auch Nudeln vielleicht eine Option...

Suppe lässt sich auch leicht für größere Gruppen zubereiten.

Wenn ein großer Backofen vorhanden ist, kannst du auch einfach mehrere Bleche mit Pizza reinschieben...

Bei der Suppe und der Pizza können die Kinder/Jugendlich auch gut mithelfen...

Hallo, ich gehe selber ins Pfadilager und wir werden wahrscheinlich Risotto, Spaghetti mit tomaten sauce und vieles mehr kochen, dass sehr schnell und billig ist :) villeicht könnt ihr das ja auch mal ausprobieren ;D

KieraCameron  18.06.2012, 22:38

Risotto? Was ist aus Stockbrot, Würstchen und einem Eintopf bei den Pfadfindern geworden?

Jeennyy01  18.06.2012, 22:42
@KieraCameron

Ja das gibt es natürlich auch noch ;) ich habe einfach ein beispiel geschrieben das Sie villeicht kochen könnte ;D

schneller nudelsalat: spiralnudeln in ausreichender menge garen und abkühlen lassen(NACH dem kochen etwas öl drübergeben, damit sie nicht zusammenpappen)dressing: joghurt (pur) mit zitronensaft und etwas honig oder zucker mischen, dazu getrocknete oder frische salatkräuter und eine oder zwei große dosen feine erbsen+möhrchen dazugeben. nach dem vermischen einige hart gekochte, halbierte eier zur dekoration auf dem salat verteilen ein paar geviertelte saure gurken und halbe tomaten machen`s optisch noch besser.