Was gemeinsam mit Freunden kochen und essen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wie wäre es denn mit Raclette. Ist etwas aufwendig, dauert aber länger als 10 bis 15 Minuten. Das ist perfekt, wenn man etwas mit Freunden kochen will.

Ich hoffe ich konnte helfen

Reis kochen (kein Fett dazu geben) + Gemüse (auch frisches) + Obst als Nachtisch.

yeseppursimuove  14.11.2020, 10:22

falls vorhanden, etwas Sojasosse, wenn nicht, etwas Salz dazugeben, sonst schmeckt der Reis zu fade.

Dahika  14.11.2020, 12:20

das ist aber sehr karg.

Dahika  14.11.2020, 13:25
@yeseppursimuove

na askethisch halt. Reis mit Gemüse und Obst als Nachtisch ...ist für meinen Geschmack karg. Ärmlich, askethisch. Vegan? Freudlos auf jeden Fall.

wir machen immer Pizza selbst dazu Salate..

wenn man keine Erfahrung hat es gibt auch gute pizzateige im Kühlregal.

gerade mit kleineren Kindern macht es viel spaß.

Schau mal nach Butternudeln. Gibt schnelle Butternudeln und welche die echt lange brauchen aber ich finde die so unglaublich lecker😁

Bei 10-15 Minuten kann man kaum von Kochen sprechen. Das ist schon sehr ambitioniert, wenn Du deutlich über ein gekochtes Ei hinauskommen möchtest.

Da bleibt Dir wohl nur etwas aus dem Bereich Pizza und Pasta, wobei es bei der Pizza auch nur zum Aufbacken, aber nicht zum Kochen reichen wird. Ein schnelles Pfannengericht bliebe vielleicht auch noch gerade in der Zeit. Für ein Steak reicht es allemal.

Sophiaaa814
Fragesteller

Ich glaube das wurde falsch gelesen "das nicht schon innerhalb 10-15 min fertig ist"

verreisterNutzer  14.11.2020, 18:20
@Sophiaaa814

Sorry, Du hast natürlich recht! Meine falsche Antwort wäre tatsächlich nur was fürs Hopplahopp-Kochen gewesen. An was hattest Du denn gedacht? Fleischgericht oder mehr gemüselastig? Aufläufe?