Hat jemand eine Frühstückidee?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache mir morgens ca. 150g Naturjoghurt 3,5% Fett, da gebe ich Haferflocken, Walnüsse, Sonnenblumenkerne, geschroteten Leinsam, Sesam, Hanfsamen und frisches kleingeschnittenes Obst rein.

Das sättigt und hält lange satt.

Oh, gute Frage. Tatsächlich hast du das gleiche Ziel wie ich 😂 ich habe morgens vor der Schule halt wenig Zeit und deshalb...ja. Ich weiß zwar nicht wie lange das dauert, aber ich glaube, das ist noch im Rahmen:

Bild zum Beitrag

Ich hatte unten kein Platz mehr, da sollte eigentlich Schoko-Stückchen stehen aber na ja. Hier ist der Vorteil, das man sich den Joghurt individuell gestalten kann. Und umso öfters du das machst, desto mehr Routine bekommst du.

Ich jedenfalls finde das sehr lecker 😋 nur ich selbst habe halt nicht immer 10-15 min dafür 🤷🏼‍♀️

Guten Appetit und viel spaß beim Ausprobieren

Aurelia297 ✨

 - (Rezept, gesund, Frühstück)

Mach dir eine Smoothie Bowl: 100g gefrorenes Obst, eine halbe (gefrorene) Banane, 100g Joghurt/etwas milch, 1 el Haferflocken, 1 tl Chiasamen, ein bisschen Honig für die süße, dann pürieren und mit frischem Obst und Nussmus toppen

Besonders im Sommer lecker, im winter esse ich lieber porridge

Earthgirl929
Fragesteller

Danke, merk ich mir.

Eine Schale mit Naturjoghurt, Müsli oder Haferflocken unterrühren und eine Banane mit reinschneiden. Hält lange satt

Dafür müsste man wissen was du unter gesund verstehst. Denn da versteht ja noch jeder etwas anderes drunter.

Ansonsten würden mir spontan z.b porridge mit Obst oder Joghurt mit vollkorn Haferflocken und Obst oder vollkornbrot mit selbstgemachten Aufstrichen (ohne Zucker oder viel Fett) und Rohkost oder vollkornbrot mit rührtofu/Rührei oder Omelett mit Gemüsefüllung usw einfallen.