Ich bin alleine zuhause, was kann ich kochen, habt ihr Ideen?

3 Antworten

bei chefkoch findest du zahlreiche Ideen und es ist gut beschrieben, wie es geht. Oder leihe dir mal in der Stadtbücherei Kochbücher aus. Jeder fängt so an, wenn er vorhe rnicht bei Mama in der Küche war.  Du kannst auch schauen, was euer Vorrat hergibt und dann schreibst du im google einfach rein: Reisgericht mit Zwiebeln, z.B. und wartest ab, was kommt...oder du hast auf was bestimmtes Appetit - wie zb. diese Spaghetti carbonara unten. Einfach loslegen. Nur wenn es anbrennt, ist alles blöd. Deshalb vor allem am Anfang in der Küche bleiben, wenn der Reis z.B. 20 Minuten kochen soll....Nachher vergisst du das, wenn du davonrennst - passiert auch anderen!

eS gibt zb einfache gerichte die du zb nur im wasser heißmachen kanst zb Rahmen ins wasser und zhb als suppe essen oder du verkost zimlich das wasser und  nimst sie per sieb raus und hast eine nudelform.Salzkartofeln einfach schälen und im wass4er etwas salz das oder einfach ins wasser ohne salz und als pellkartoffeln essen .Oder zbBratkartoffeln wenb du zb eine pfanne mit deckel hast must du sie nicht vorkochen und kanst zb auch eine knoblauchzehe und zb eine Zwibel dazu tund und zb wurstreste.Curryreis aus der schale entweder einfach im Wasser heiß machen oder inhalt in die Pfanne und leicht braten.oder zb Gefüllte paprika einfach probieren nach kochbuch zu kochen oder fals das schwiereig ist das gehackte in der Pfanne und die Gehakest leer im wasser und nach dem kochen in dire Paprika füllen.Stramer max brot mit schinken im Rührei.(brot bauernbrot)Du kanst zb auch selber gewürze  mit tomatenmark fereiner aber achtung die falsche wahl/zusamenstellung löst unangeneme. luft ausNimm am anfang lieber etwas curry und zb etwas pfefer, nur später eventuel Basilikum.?.

Probier mal fertig-spätzle im heißen Wasser zu kochen is auch ganz einfach. :)

Wonnepoppen  02.10.2015, 18:41

Fertig Spätzle braucht man nicht kochen!

außerdem, was dazu?

babeelfish  03.10.2015, 21:11

eine fertig-sose :D