Omelett Meister Neue Idee

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibt es, weiter unten, einige Anregungen:

http://www.chefkoch.de/forum/2,8,605973/Rezepte-fuer-Omlett-Meister.html

Fragefish
Fragesteller

Meine Frage wurde da zwar auch gestellt, aber da wurde anstatt Rezeptvorschläge das Teil nur zerrissen "man kocht doch nicht in Plastik!" "warum benutzt man so ein Teil?"usw. geantwortet. Hat den damaligen Fragestellern auch nix genutzt. Habe auf jemand gehofft, der damit experimentiert hat und mehr als Eier darin gemacht hat. Muss ich halt selbst experimentieren. Habe das Ding für meine Kids, damit die sich schnell mal selbst was warmes machen können. Die Portionsgröße ist genau richtig und braucht sonst kein Geschirr u. mit dem Micro können sie besser umgehen als mit meinem Herd. Immer nur Rühreier wird aber Langweilig. Trotzdem Danke für deine gut gemeinte Mühe!

Pinova  03.05.2012, 09:31
@Fragefish

Hm, unten steht aber ganz eindeutig, was man noch alles unter das Ei geben kann. Bei einer Vorführung wurden verschiedene Varianten vorgeführt. Unter anderem Tomaten/Paprika und Schinken. Jeweils alles klein gewürfelt. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. (Zwiebeln, Kräuter, Pilze, Zucchini, Bohnen, Avocado, grob geraspelte Möhren, Spargel usw.). Letzten Endes wird aber immer nur Rührei herauskommen, denn es ist ein Riesenunterschied zum Braten in der Pfanne. Abgesehen davon, dass ich Omelett mit Eischnee mache. Aber evtl. könnte man das ja auch einmal versuchen, also, Eischnee unter das Eigelb mengen.

Pinova  03.05.2012, 09:36
@Pinova

Außerdem, das fällt mir gerade noch ein, leuchtet mir nicht ein, wieso nicht auch ein Pfannkuchenteig (z. B. mit Apfelstückchen) darin gelingen sollte. Klar, es fehlen dann die Röstaromen, aber eine Art (Pfann)Kuchen wird sicher dabei herauskommen.

Fragefish
Fragesteller
@Pinova

Ja, sowas in der Art meinte ich. Oder was mit Toastbrot? Habe inzwischen gelesen, dass man auch roher Spargel darin was werden soll. Dachte andere haben da viell. schon Experimente gemacht, so dass man die Garzeit jew. weiß und ob/wieviel Wasser oder Öl u.ä. dazugeben sollte. Halt komplette Idee mit Zeitangabe. Dann könnte ich den Kindern ein paar Varianten aufschreiben und evtl. die Zutaten vorbereiten, wenn sie sich selbst mal was machen müssen/wollen. Wie gesagt, man kann einfach reinfüllen und die Menge ist genau richtig für 1 Pers.(Kind) und frischer als Fertiggerichte. Dass sie mit Töpfen und Pfannen hantieren ist mir nicht so recht. Pfannkuchen mach ich dann mal. Danke!

Damit kannst du sehr viele Gerichte auf Eibasis zubereiten. Dazu gehören so gut wie alle Eierkuchen bzw. Pfannkuchen, mit Kräutern, mit Käse, mit Gemüse,  mit Speck...... sogar ein Bodenloser Quarkkuchen gelingt perfekt. Lass dich doch hier inspirieren: http://www.chefkoch.de/rs/s0/omelett+meister/Rezepte.html - viel Spaß und Erfolg beim Kochen und Guten Appetit wünsche ich dir.