Essen Deutsche Bamya/ Okraschoten -gerichte?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

6 Antworten

Ja

liebe! ich, solange frisch zubereitet, ist nur leider in der Regel in Deutschland ziemlich teuer. Und auch nicht an jedem Ort zu bekommen.

Nein

Nein, ist hier traditionell gar nicht da, weil Okras auch in DE nicht gut wachsen. Bzw. wuchsen bald kommt ja Klimawandel.

Es gilt als exotisches Gemüse. Auch wenn natürlich viele neugierige Köche heute alles mögliche kochen.

Okra gibts nur selten, mal als Gumbo, mal in afrikanischen oder arabischen Gerichten,

Ja

Ich bin Deutscher mit arabischen Wurzeln daher kenne ich das =)