Es war ein sehr verwirrender Tag und ist das überhaupt alles real?

4 Antworten

Hey :)

Oh wow, das klingt wirklich nach einem sehr ungewöhnlichen Tag! Es scheint, als hättest du eine außergewöhnliche Erfahrung gemacht, die deine Wahrnehmung stark beeinflusst hat. Luzide Träume können manchmal so real wirken, dass es schwer wird, sie von der tatsächlichen Realität zu unterscheiden. Es ist durchaus möglich, dass die intensiven Träume und die damit verbundenen Emotionen zu diesem Gefühl der Verwirrung geführt haben.

Es ist bekannt, dass solche Träume auftreten können, insbesondere wenn sie mit besonderen Ereignissen oder emotionalen Erinnerungen verbunden sind, wie zum Beispiel dem Geburtstag deines verstorbenen besten Freundes. Es könnte sein, dass diese Emotionen die Art und Weise beeinflusst haben, wie du den Tag wahrgenommen hast.

Was die Stille und das unwirkliche Gefühl während des Hühnerstall-Vorfalls betrifft, könnte es sein, dass du immer noch von den Träumen beeinflusst warst und sie deine Wahrnehmung der Umgebung verzerrt haben.

Ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich bin sicher, dass es Menschen gibt, die schon ähnliche Gefühle von Irrealität erlebt haben.

Insgesamt scheint es, dass du einen ziemlich intensiven Tag hattest, der durch die Kombination von luziden Träumen und den emotionalen Ereignissen geprägt war. Wenn dieses Gefühl anhält oder dich weiterhin beunruhigt, könnte es hilfreich sein, mit einem Psychologen oder Therapeuten darüber zu sprechen, um mehr Klarheit zu erlangen. Es ist wichtig, auf solche Emotionen und Erlebnisse achtzugeben, um dein Wohlbefinden zu unterstützen.

Hört sich nach einer taktilen bzw. Leib- und Körperhalluzination an

ZackLeonard
Fragesteller

Naja, das wäre aber wirklich das erste Mal - ich muss sagen, dass meiner Mutter auch aufgefallen ist, dass es gestern ein bisschen anders war als sonst... Ich frage mich nur, wie das sein kann

Ich selbst habe sowas noch nicht erlebt aber eine Freundin von mir. Die war vollkommen verwirrt von ihrem Traum und dem darauf folgenden Tag.

Ansonsten muss ich sagen, so wie du das beschrieben hast..... ein paar vernünftige Moll-Akkorde und man könnte da einen guten Song daraus machen.😉

ZackLeonard
Fragesteller

Ich verstehe... Ich gebe zu, ich war gestern auch noch ein bisschen orientierungslos.
Haha ein Lied aus solchen Erfahrungen zu machen wäre wirklich interessant!

Derealisation nannte man sowas glaub ich, kann mal vorkommen das ein Traum einem nachhängt, es hatn bissel damit zu tun wie genau unser Gehirn arbeitet. es hat soweit ich weiß verschiedene Frqeuenzen und Hormone und ähnliches je nachdem kann sich der Kopf manchmal auch merkwürdig matsch anfühlen, in solchen Momenten hilft meistn Schluck starker Kaffee, manchmal auch Baldriantee is dann wie nen Gegeneffekt.

Wenn sowas häufiger passiert geh mal zu nem Arzt.

Mal is sowas nicht wild, öfter sollte man überprüfen.

Ps; klingt wie nen echt guter Geschichtsanfang, gut geschrieben.

ZackLeonard
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort!
Nun ist mir das zum ersten Mal passiert! Ich habe oft luzide Träume, aber normalerweise will ich dann nicht wieder einschlafen oder so. Ich dachte nur, dass es seltsam ist, weil es niemand außer mir bemerkt hat. Ich habe später auch meine Mutter gefragt, ob sie diese Stille auch bemerkt hat.... Sie hat es erst bemerkt, als ich sie darauf aufmerksam gemacht habe.
Und nochmals vielen Dank! Ich gebe mir gerne ab und zu mal Mühe, Dinge so schön umzuschreiben, dass sie wie ein Buch klingen. Wenn Sie möchten, könnte ich gerne einen der Träume erzählen

ewigsuzu  26.07.2023, 02:08
@ZackLeonard

Manchmal gibt es diese Stille ja sie ist geistig etwas seltsam, aber nicht schlimm. ^^

und ja kannst gerne die Träume erzählen. ^^