„Es“ von Stephen King, was ist mit Bethanys Vater?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War der nicht Alkoholkrank? Ist jetzt was her das ich das Buch in der Hand hatte bzw den originalen Film gesehen hatte.

Ansonsten war er ihr Gegenüber gewalttätig und hat sie auch psychisch ziemlich fertig gemacht, ob da auch körperlicher - sprich sexueller Missbrauch stattfand kann man nur mutmaßen, das wurde nie wirklich erwähnt, könnte es mir bei dem Idioten durchaus vorstellen.

ScarletWitch1  13.06.2021, 18:29

Im Film wurde sowas ähnliches angedeutet aber ich denke das er zwar Interesse gehabt hätte aber noch seine Finger von ihr gelasse hatte.

Im Buch spürte er nicht das verlangen, er war eher besorgt um ihre Reinheit da sie viel mit den Jungs zusammen war und es Gerüchte gab. Im Buch gibt es ja auch ein Kapitel in dem Bev mit allen Jungs schläft um den zusammenhalt zu "stärken" und da war es für sie das erste Mal.

Der Vater war Alkoholiker und da die Mutter weg war musste sie den ganzen Haushalt machen und, wenn er betrunken war beleidigte und Manipulierte sie, wurde gewaltätigt und sperrte sie zu Hause ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ihr Vater konnte sie immer einschüchtern. Er konnte keine Liebe geben!

Pancake678
Fragesteller

Ja, aber wieso? Es hat damit angefangen, dass ihre Mutter gestorben ist, doch wieso verhält der Vater sich so gestört?

Pancake678
Fragesteller
@Razorback122

Mh ok. Was denkst du könnte es mit diesem ständigen „Du bist doch mein Mädchen“ auf sich haben?

Er hatte ein Alkoholproblem und hat sie auch geschlagen glaub ich